Mein Mann hat seinen Lohn verzockt!

91 Antworten

Ist ein riesen Problem, mit dem man im wirklichem Leben fast ausnahmslos alleine gelassen wird. Das lässt sich auch nicht von heute auf morgen so einfach lösen. Spielsucht ist auch nicht bösartig und der darunter zu leidende Partner ist nicht doof. Die Dimension des verspielten Geldes lässt mich erahnen, dass du ( und das machen alle ) weggeguckt hast. Dir ist wahrscheinlich seit längerem klar, dass etwas nicht stimmt. Dias Diakonische Werk bietet Betroffenen Hilfe. Mit euren Eltern würde ich nicht reden, weil ich glaube, dass dein Mann sich zu sehr schämen müsste. Weißt du, Spielen gibt dem Betroffenen für diesen Moment eine Stärke und gleichzeitig eine Schwäche und das zeigt, dass das Selbstbewustsein am dünnen Faden hängt. Da du dir keiner Schuld bewusst sein musst, kannst du eine Art Gegenpart darstellen. So wie er dich nicht in seine Momente einweiht an denen er spielt, kannst du dir herausnehmen vertrauliche Stellen aufzusuchen und ihm das zu verschweigen. Das ist wichtig. Du kannst nur Hilfe und Verständnis von etablierten Institutionen erwarten. Das ist deren Tagesgeschäft.. Es gibt so viele Spieler und alle sind spannend...und alle zerstören ihre Liebsten und können nicht anders. Wie gesagt Dias Diakonische Werk ist die beste erste anonyme Anlaufstelle. Wie immer umsonst. Sei dir bewusst, dass dieses Thema euch die nächsten Jahre begleitet.

Das tut mir richtig leid und ich fühle mit dir! Ich habe das selbe Problem bzw mein Mann ist auch ein zocker! Ich war schwanger als er gezockt hat und durch den Wut und Enttäuschung hatte ich eine Fehlgeburt. Dachte er hat es sicher Begriffen aber nein! Immer weiter bis ich wirklich meine Sachen gepackt hab und nach Eltern gegangen bin! Dann fing er mit Therapie an und nach 3 mon ging ich zurück ! Aber nicht mal die Therapie hat ihm geholfen bzw er hat es nicht zugelassen das es ihm hilft. Mittlerweile gebe ich ihm Taschengeld wie ein Kind und er darf die ec Karte nicht bekommen und mit Bank haben wir auch gesprochen das er ohne mich kein Geld mehr kriegt! Es ist echt anstrengend aber nur so sind wir besser voran gekommen denn mein man hat ein Problem. Inzwischen sehe ich ihn als ein Kranker Mensch und versuche ihm so zu helfen in dem er kein Geld bekommt aber ich bin total liebevoll zu ihm damit er nicht ein Kurzschluss bekommt und noch schlimmer wird! Wenn du ein geduldiger Mensch bist und du ihn liebst dann schaffst du es... Überrede ihn zum Therapeuten zu gehen vllt tut er es ja wirklich. Wünsche dir alles gute...

2012EA
Fragesteller

Hey, tut mir wirklich leid, dass mit deiner Fehlgeburt... Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich war... Klappt es denn jetzt bei euch? Ich meine kann man trotz dessen nochmal mit dem Menschen glücklich werden? Das wichtigste, kann man so einem Menschen nochmal vertrauen?

Hallo zusammen,

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich trotzdem noch was dazu schreiben. Vlt liest ihn doch noch ein betroffener / Betroffene. Ich bin gerade mal 25 Jahre alt und nun schon 7 Jahre mit meinem Partner zusammen. Er ist jetzt 28 und hat extreme Schulden, spielt Automaten und wettet und zusätzlich noch Konsument von Drogen wie Marihuana und Amphetaminen. Eigentlich kenne ich kein schönes Leben mehr, keine Liebe. . Nur noch Frust und Hass . Es fing damals schon alles an, nur war ich zu dumm in den jungen Jahren. Ich war am arbeiten, habe aber noch bei Mama gelebt. Er ist hier her gezogen in seine eigene Wohnung. Natürlich hat er alles verzockt und meine Mutter war arbeitslos. Und ich stand da mit meine 18 Jahre, war Glücklich Geld zu verdienen, mein erstes Geld, was gganz besonderes. Wo ist es im Endeffekt gelandet? Klar Mama habe ich gerne gegeben, sie tat auch alles für mich. . Aber der Rest ist schon damals an meinem partner gegangen. Heute wohnen wir dummerweise zusammen, ich habe mein Leben aufgegeben .. Es ist immer noch so geblieben, alles Geld für sich. Gehen wir einkaufen wird auf Geld geachtet, warum? Damit er mehr hat, eine spardose muss sein wo auch alles Geld bis 1 Euro rein muss, warum? Damit er mehr hat! Meine Wertsachen, unsere Blu Rays und unsere Dolby Anlage mussten verkauft werden, klar natürlich wird ja nicht gebraucht ;) aber die zockerei und die drogen werden gebraucht. Ich habe mittlerweile Haare bis zum Hintern aber ein Frisör wird nicht gebraucht und durch Medikamente habe ich zugelegt aber eine Jacke für 4 Euro bei Ebay darf ich mir nicht kaufen :D Lasst eure Männer fallen, ich sitze tief in der Hölle. Wollt ihr auch so enden? hallo ich kenne Frauen die haben Männer, davon träumt man.ich träume sehr viel von netten Männern, denn der Sex ist Hölle, ekelhaft für mich. Er widert mich an.. Jedoch habe ich noch dazu das große Problem, er ist gewalttätig, eine Trennung ist fast hoffnungslos. Ich habe mein Schicksal so hingenommen, aber bitte tut ihr das nicht wenn ihr die Möglichkeit habt auf Trennung. Noch dazu, natürlich sind nicht alle gleich. Es gibt unterschiede. Aber wenn eine Jacke für 4 Euro schon verboten wird, HAUT AB. so wird man nicht mehr Glücklich . Liebe Grüße u alles Gute

MrBurnz  02.12.2022, 10:06

Was ist aus dir geworden?

Spielsucht ist eine Krankheit. Er muss in Therapie. Wenn er trotz Kind das ganze Geld verzockt gibt es keine Ausreden mehr. ER MUSS IN EINE THERAPIE . Natürlich kannst du auch erstmal darauf bestehen, dass er sich Mathematisch mit Wahrscheinlichkeiten und Glücksspiel auseinander setzt, und sich fragt womit die Spielothek ihr Geld verdient und gleichzeitig darauf bestehen, dass nur noch du Zugriff auf das Geld bekommst. Aber wenn er dann trotzdem noch spielt, solltest du ihm die Therapie aufzwingen. Wenn er alles verweigert - Scheidung.

Und dann betrüg dich in diesem Fall nicht selber, von wegen ich liebe ihn doch und was ist mit unserem Kind. Denn wenn er seinen Stolz nicht bricht/ Nicht zur Einsicht gelangt und du ihn nicht verlässt, betrügst nicht nur dich lebst, sondern zerstörst das Leben und die Zukunft deiner Tochter.

Bleib stark und setz Ultimaten die du dann auch !konsequent! umsetzt.

Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg.

Ich erzähle dir mal eine Geschichte:

2005 beschloß ich meinem Leben noch einmal eine Wende zu geben; ich war ziemlich lange im Kulturbereich tätig (habe schon neben dem Studium in einem Kino gearbeitet, es dann später sogar gekauft!) dann, als es vorbei war nach Gehirnschlag bin ich wieder in einen ehemaligen Beruf (neben Studium nicht nur Kino sondern auch FAhrlehrer) zurück: DAnn Torschlußpanik und habe dann gekündigt und bin mit Abfertigung ins WIFI um mich in meinem Studienbereich (Germanistik, Publizistik) weiterzubilden. (Online-Redaktion und Webdesign) Dort war eine Frau im Kurs, die uns erzählt hat, dass sie Kurs nicht mehr weiter besuchen kann, weil ihre Mutter an Brustkrebs erkrankt ist, und sie niemanden für ihre kleine Tochter zur Betreuung hat. Ich habe ihr dann durch Weitergabe von Aufgaben und Lösungen geholfen Prüfung zu machen. Eine Weile später hat sich mich verzweifelt angerufen, dass sie delogiert wird, weil sie die Miete nicht mehr bezahlen kann. ich habe ihr GEld geborgt. Die Tocvhter, die damals fünf war hat mir wahnsinnig Leid getan, weil sie überhaupt nicht gehabt hat. Ich habe ihr mal ein Glas Nutella mitgebracht und sie hat das in aller Eile ausgelöffelt.

In Summe hat mir Isabella so langsam 1800 € aus der Tasche gezogen. Ich habe mit ihrer Betreuerin - sie hat mir dann gegen Ende (also etwa nach 1800 gesagt, dass sie spielsüchtig ist!) versucht, sie zu überreden in die Privatinsolvenz zu gehen (Schuldenberg damals etwa 60.000€!) Da sie alles abgelehnt hat - und nachdem ich ihr und ihrer Tochter Weihnachtsgeschenke (der Tochter hatte ich bei der Betreuerin einen SpielePC Isabella habe ich zu H&M geschleppt und gemeint sie solle sich GEwand aussuchen! und dann alles wieder versetzt hat!!!!!!!! habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Habe sie danach zwar noch ein oder zwei Mal auf der Straß e gesehen - sie wohnte in der Nähe meiner Arbeitsstätte, inzwischen dürfte sie aber delogiert sein. Wenn Du dich und dein Kind retten willst. dann zieh die REißleine - Du musst dich ja nicht gleich scheiden lassen. Aber ermögliche deinem GAtten nicht, dass er dich als Geldquelle hat - wenn überhaupt kannst Du nur so schaffen ihn zur Therapie zu bewegen! Alex

Ansgerhand  29.03.2013, 09:19

...und genau deshalb glaube ich 2012EA nicht! Ich meine ihre Kommentare...