Mein Macbook verbindet sich nach dem Start automatisch mit „Vodafone Homespot“ worauf ein nerviges Fenster erscheint. Wie kann ich das abstellen?

3 Antworten

In die Einstellungen gehen auf WLAN und dann auf Vodafone homspot und dann auf ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laelus
Fragesteller

Danke brudi

du hast in deinem vodafone router einen hotspot aktiviert, der (ggf. sogar ohne paßwort) für jedermann zugänglich ist.

gehe auf die benutzeroberfläche des routers in einem browser und überprüfe alle einstellungen betreffend wlan.

oder es ist der normale internetzugang, der bei aktivieren von "automatisch verbinden" wohl noch ein zusätzliches fenster aufklappen lässt. vllt. eine besondernheit vom iOS deines macbooks.

Windowstaste mal drücken, "Ausführen" Eingabetaste

"msconfig" im nächsten Fenster reinschreiben, erneut Eingabetaste

Manifestiere dich auf denn Reiter "Dienste" Unten das Häkchen setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"

Das gewünschte Software, mit einem Ent-haken setzen, PC/Laptop Neustarten.

Resultat; Programm startet nicht mehr nach Betriebsstart mit.

Laelus
Fragesteller

Ähem…es ist ein MacBook, steht im Titel

Psykill88  09.10.2021, 19:08
@Laelus

Sorry, hab Macbook Mac allegemein noch nicht auf meinem Filter, was mir angezeigt wird ist Computer, sorry das es mir sowas nicht aufgefallen ist.