Mein linker TWS Kopfhörer funktioniert nicht was tun?

TechnikHelfer97  29.11.2020, 13:34

Leuchten tut er wenn du ihn in das ladecase steckst ja?

Niemand934
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Der klinkenstecker des Kopfhörers hat 3 Kontakte, rechter Kanal, linker Kanal und einmal Minus. Mit einem billigen Vielfachmessgerät aus dem Baumarkt kann man beide Kanäle gegen Minus durchmessen. Dazu das Messgerät auf den Messbereich "Ohm" stellen und abwechselnd die Kanäle durchmessen.

Bei beiden Messungen muss das Instrument einen niedrigen Ohmwert anzeigen, wenn einer davon 000 anzeigt ist der Lautsprecher defekt und man kann das Teil in die Tonne haun.

Wenn er noch laden kann dann ist der Akku kaputt weiss nicht wie alt deine Kopfhörer sind aber das passiert schon mal mit der zeit besonders häufiges laden verkürzt die Lebensdauer des akkus und da hast du ja nicht viel auswahl weil du steckst sie weg und sie laden automatisch im case

Das Einzige, was mir einfällt ist, dass du die Kopfhörer "überladen" bzw. zu stark (also zu großer Stromstärke) aufgeladen hast. Das ist mir mal passiert und die Dinger sind draufgegangen.