Mein Lenovo Laptop geht nicht mehr an?

Ueberlebender  24.08.2020, 15:32

kannst du den akku entfernen, netzteil entfernen und dann auf den start knopf drücken? danach nochmal versuchen hochzufahren.

kannst du während des starts BIOS aufrufen ?

Jounis
Fragesteller

Ich darf den Akku nicht entfernen weil der im Laptop ist, und ich weiß nicht wie man die BIOS auf ruft

5 Antworten

Drücke einfach mal mehrere Sekunden die Power-Taste. Dadurch wird hart die Spannungsversorgung getrennt.

Dann geht die Hintergrundbeleuchtung des Displays und alle anderen Lämplein am Gerät aus. Manchmal macht es sogar ein hörbares Geräusch.

Lass es ein paar Sekunden aus und probier es dann nochmal

Hallo Jounis .

Hast du eventuell einen Monitor und HDMI Kabel Zuhause ? Vielleicht ist das Display kaputt . An Monitor anschließen um zu gucken ob er vielleicht doch startet nur kein Bild anzeigt wäre zu empfehlen.

Falls du nicht die Möglichkeit hast oder er trodzdem nicht starten möchte könntest du evtl Mal versuchen in bios reinzukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Technick auseinander

Jounis
Fragesteller

Ich hab den mit dem Tv verbunden aber dann wurdeder TV blau und mein PC halt so wie auf dem bild

Philip782  24.08.2020, 15:38
@Jounis

Das ist ganz schlecht . Hast du schonmal versucht ins BIOS des PCs zu gelangen ? Einfach auf den Start Knopf drücken und dann F11 die ganze Zeit reindrücken . Falls nichts passiert wäre das einzige was mir einfällt die Festplatte zu tauschen.

Nachdem der Laptop schon aus ist, baue mal kurz den Akku aus und lasse ihn draussen. Versuche ihn jetzt mal mit dem Netzteil zu starten. Sollte er jetzt wieder starten, kannst du ja den Akku nach der Arbeit wieder einbauen. Das kommt schon mal vor, dass sich ein Laptop so aufhängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

der Typ hat vermutlich links beim Netzstecker eine Lenovotaste für das BIOS oder denn Reperaturmodus einfach denn TYP googeln und/oder die Anleitung bei Lenovo runterladen.

schalt ihn mal aus und zieh den stecker und probiers morgen nm wenns dann garnicht geht also akku leer ist mach ihn aus und steck ihn für 8 stunden an den strom dann sollte es wieder gehen ansonsten musst du ihn aufschrauben...

Jounis
Fragesteller

Dürfte ihn nicht aufschrauben

JakobMessi10  24.08.2020, 15:31
@Jounis

Ja hey wenn Dir da nichts anderes übrig bleibt dann geht das halt nicht anders. Dann kannst Du den weg schmeißen, wer auch immer dir sagt, dass Du das nicht darfst, soll es dann weg schmeißen.