Mein Lehrer mobbt mich. Was kann ich tun?

9 Antworten

Hier handelt es sich um ein ausgesprochenes Mobbing von Seiten des Lehrers.

In Religion musst Du natürlich, genauso wie in jedem anderen Fach, Fragen beantworten, wenn er Dich fragt. Und wenn Du sie nicht weisst, dann hat er das Recht Dir eine schlechte Note zu verpassen.

Doch nicht jeder ist sportlich und er hat kein Recht Dich "fertig zu machen".

Hier können aber nur Deine Eltern etwas bewirken, indem sie diesen Lehrer aufsuchen und ihm klar machen, dass sie sich an den Schulrat wenden, wenn er Dich weiterhin verbal angreift.

Er kann Dich aus dem Team nehmen, wenn er meint, dass Deine Leistungen nicht akzeptabel sind, na dann verbringst Du halt die Zeit auf der Bank.

Doch er darf Dich nicht beschimpfen oder beleidigen.

Doch wie gesagt, hier können ausschliesslich Deine Eltern etwas bewirken, indem sie sowohl zum Rektor als auch zu dem Lehrer gehen, und sich dieses Benehmen verbieten, und wenn es nichts nützt, müssen sie eine Beschwerde beim Stadtschulrat einreichen, am Besten natürlich über einen Anwalt.

Dass das Gespräch mit dem Rektor nichts bringt , ist klarer als alles andere. Man hat als Schüler 0 einfluss auf den Rektor, deswegen nimmt er sich deine meldung nicht wirklich zu Herzen.

Das klingt ungewöhnlich, und die Moralaposteln hier in den Kommentaren werden wieder meckern, aber deine Eltern sollten mal ernsthaft das Gespräch mit dem Lehrer suchen.

Und mit Ernsthaft meine ich, nicht in einem Netten Ton. Wenn du/sie sagst/sagen „Mich stört es das sie so mit mir umgehen , bitte unterlassen sie das“ dann ist es klar das es nicht besser wird.

Hatte früher ein ähnliches Problem. Dem Lehrer gehört die beschwerde „auf den kopf geworfen“ , damit der das mal kapiert.

Danach wird er nicht mehr so schnell so gemein zu dir sein , btw er wird aufhören mit dir so umzugehen.

Lg

Bei uns in der Schule wurde immer vorgeschlagen das man zuerst mit dem betroffenem Lehrer redet (was vielleicht nebenbei ein bisschen Überwindung und Feingefühl kostet dem Lehrer nicht gleich alles an den Kopf zu werfen )und falls sich nichts dran ändert kannst du dich an andere Lehrer wenden oder als letze Option an den Schulleiter.

Glaub mir, Solchen Lehrern musst du deine Meinung sagen! Sag ihn warum dich auf den kicka hat! Und sag ihn dass er nur seinen Job(unterrichten machen soll ) und mehr nicht! Sag ihm auch dass er aufhòren soll stànding irgendwelche Fehler an dir zu suchen um dich fertig zu machen. Und wenn dann nicht aufhòren sollte, wùrde ich zur Schulrektorin gehen. Scheiß darauf was deine Mitschüler dann von dir denken werden! Solche Lehrer sollten nicht unterrichten. Sei selbstbewusst und stark und mach dir keine sorgen darùber. Du weißt ja jetzt was du machen sollst😉☝👌

Wende dich an einen anderen Lehrer, bitte den, mit dem Sportlehrer zu reden. Vielleicht hält er sich dann etwas zurück. Ansonsten frage die Schulleitung, ob ein Klassenwechsel in Frage käme.