Mein leben zieht an mir vorbei und ich kann nichts ändern?

4 Antworten

Es liegt an dir allein die Dinge zu ändern

Ändere etwas an den 16 Std.

Go97go
Fragesteller

Kann ich nicht. So ist meine Arbeit

maja0403  31.01.2020, 17:41
@Go97go

Wenn du nichts ändern willst, scheint dein Leidensdruck noch nicht groß genug zu sein.

phiLue  31.01.2020, 17:43
@Go97go

Wenn du diese Art der Arbeit nicht magst dann ändere es. Die Arbeit sollte nicht das Leben bestimmen sondern du deine Arbeit.

Das Leben zwingt dich dazu etwas zu tun um am Leben zu bleiben - nicht die Gesellschaft. Wenn es die Gesellschaft nicht gebe müsstest du deutlich härter arbeiten um überhaupt deine Grundbedürfnisse wie Nahrung zu befriedigen.

Natürlich geht das Leben irgendwann vorbei, aber bis dahin erlebst du es. Ja wir vergehen irgendwann auch wieder, aber bis dahin haben wir die einmalige Chance unsere Existenz zu erleben und eine Geschichte zu schreiben - welche du schreibst ist ganz dir überlassen. Niemand zwingt dich zu irgendetwas, es ist halt immer nur das was du aus dem was dir gegeben ist auch machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du dir eine andere Arbeit suchen ,das macht dich kaputt !!! Man lebt um zu arbeiten - und davon Essen zu kaufen , damit man die Kraft hat - zu arbeiten ...Das ist kein schönes Leben !!! Du bekommst irgendwann Burn-Out oder Depressionen !!! Ich kenne das !!!