mein leben langweilt mich zu tode, was kann ich tun?

35 Antworten

Hallo, ich würde dir raten, entdecke deine Gaben und Fähigkeiten, entwickle sie, bilde sie aus und tue etwas damit. Fähigkeiten, die man vergammeln lässt, fangen an zu stinken und frustrieren. Tanze, male, koche, lern ein Instrument, renoviere deine Wohnung, schreib ein Buch oder komponiere ein Lied, drücke deine Gefühle in einem Gedicht aus ...... suche dir Gleichgesinnte, geh Bergsteigen, fotografiere, bearbeite die Fotos - mach ein Kunstwerk daraus......

Außerdem: Sehr hilft, wenn man sich für andere einsetzt. Goggle mal nach Ehrenamt, Neustart, freiwilligenweb oder dergleichen. Man kann so vieles tun. Migrantenkindern deutsch lernen, eine alte Oma besuchen und sich darüber freuen, wie sie sich freut, wenn sie dich sieht,......

Also: Alles Gute für dich.

hitEm
Fragesteller

jeden einzelnen deiner punkte habe ich bereits hinter mir. es hat mich nicht erfüllt. aber vielen dank für deine mühe :)

Gritti  12.10.2010, 11:51

Dann gib nicht auf. Heute morgen ist mir noch eingefallen: sich einer Theatergruppe anschließen (oder eine gründen).

Ich denke, du solltest eine für dich befriedigende Antwort auf deine existentiellen Fragen suchen. Nicht zu wissen >Woher? - Wohin? - Wozu?< kann schwer auf einem lasten.

Such dir eine gute Therapie, wurd schon gesagt.

Vielleicht schaust du mal unter www.hagio.de; oder at; oder ch. Möglicher Weise hast du einen Hagioassistenten in deiner Nähe, wo du hingehen kannst. Da wird dir nix reingedrückt, und du musst nichts zahlen. Wenn du es hilfreich findest, kannst eine freiwillige Spende geben, musst aber nicht. Kannst auch telefonieren oder mailen.

LG!

Ich kenne das hahahaha hehehehe

Mich langweilt auch einiges,aber das schönste auf der Welt ist es Liebe zu teilen,mit anderen Menschen zu lachen,zu sprechen,einander zu helfen und gemeinsam etwas machen.

Ich finde so vergeht die Zeit am besten und es ist einem auch nicht langweilig,wenn man mit jemandem ist den man gerne mag hehehe

Vielleicht liegt es aber auch an dir,bist du offen?Gehst du interessiert auf andere zu??

Etwas muss einem doch im Leben Spass machen,auch wenns nur Kaffe trinken ist.

Man muss lernen sich auch an den kleinen Dingen zu erfreuen und sie zu schätzen.

Bestimmt gibt es viel dass dich interessiert,du musst es nur herausfinden.

Ich bin Christin und bin immer wieder überwältigt und sehr positiv überrascht,wenn ich in der Bibel lese,Gott ist so gross und interessant,man kann nie genug erfahren.

Für mich ist das wirklich wichtig im Leben,über Gott zu sprechen,unter anderen Menschen zu sein,zu glauben,zu beten,zu singen und mich immer wieder von neuem von Gott überwältigen lassen.

Gott erfüllt mein Leben.

Du musst in dich hineinblicken,geht es dir wirklich gut??Bedrückt dich etwas?

Oft liegen solche Empfindungen auch an einem selber,vielleicht hat man was schlimmes erlebt oder die Lebensfreude ist sonst irgendwie verloren gegangen,aber es gibt immer einen Grund.

Hast du Sehnsucht nach jemandem?

Das kann auch ein Stimmungskiller sein.

Besuch doch mal einen evangelischen Gottesdienst und lass dich überraschen und umhauen hehehe

Das hilft immer:)

Ich wünsche dir alles Gute

Gerdamaria  11.10.2010, 20:43

was ist an deinem Text so lustig, dass du lachen musst?

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir niemals im Leben etwas Schlechtes widerfahren wird, was Dich im negativen Sinne aus Deiner Monotonie reißt. Bist Du überhaupt schon einmal in Deinem Leben emotional berührt worden? Wenn ja, dann frage Dich, ab welchem Punkt es aufgehört hat. Ich weiß nicht, was Du für Hobbies hast, aber 'oberflächliche' Dinge empfinde ich ebenfalls als nicht erfüllend. Sport ist gut, aber vielleicht reicht Dir das nicht. Spiritualität/ Glaube, dass ist erfüllend, oder kann es sein, wenn man sich darauf einlässt.

zwing dich,was komplett neues zu machen

Wahrscheinlich bist du nur - durch bewußtseinsenergetische Blockade(n) - "abgetrennt" von deinen Gefühlen, von der Grundlage des - positiven - Grund-/Lebensgefühls des Menschen: der Freude.

Das Gefühl "Freude" wiederum ist bedingt durch die Anwesenheit / das Fließen der universellen Liebe / Lebens-Energie im Menschen.

Die innere Abtrennung von Gefühlen geschieht durch bestimmte kontraproduktive Erziehungsmethoden, durch seelische Verletzungen, Entbehrungen und/oder ähnliches.

Alle Blockaden sind - da sie energetischer Natur sind - auch wieder auflösbar!

Eine umfassende generelle Heilung ist möglich durch einen kategorischen Wandel des Bewußtseins - zum Beispiel durch die Entscheidung, das höchste Prinzip des Universums, die bedingungslose Liebe, auch zum höchsten Prinzip im eigenen Bewußtsein / Leben zu machen.

Die hohe Schwingung / Qualität der universellen Liebe / Lebens-Energie löst nach und nach alle Blockaden und Störfaktoren im menschlichen (Unter-)Bewußsein auf.

Stöber mal in meinen TIPPS hier bei GF.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.