Mein Leben ist einfach nur scheiße... Was kann ich tun?

Support

Liebe/r SuperSamuel12,

gern kannst du natürlich die Community nach Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat. Unter http://www.nummergegenkummer.de gibt es zudem kompetente Hilfe speziell für Kinder und Jugendliche.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erst mal dein leben ist net verwirrkt denk net über selbstmord nach ich weiß wie verdammt stressig die schule da is deine probleme und ihre lösungen

  1. die wenigen freunde und das mobben muss unbedingt weg rede mit deinen eltern unbedingt über einen möglichen schulwechsel damit dass problem weg ist weil mit freunden ist alles viel leichter
  2. das abi es ist DEIN leben und nicht dass deiner eltern wenn du kein abi willst geh auf eine realschule rede mit deinen eltern darüber dass ist sehr wichtig man kann auch ohne abi weit kommen und durch en abi bekommst du nur nen guten job aba das wars geld ist nicht alles im leben freunde liebe gesundheit ist viel wichtiger sei dir dessen bewusst und rede auf jeden fall mit deinen eltern
  3. geh vielleicht mal zum jugendamt dort kannst du anonyme beratungsgespräche machen die würden dir ebenfalls helfen mit der schule und so klar zu kommen

ich hoffe sehr dass ich dir helfen konnte sowas ist bestimmt mega scheiße LUkasl108

Selbstmord ist keine Lösung(obwohl...NEIN

Du solltest es deinen Eltern standfest sagen! Sonst brichst du zum Schluss noch zusammen und das will auch niemand(Hoffe ich zumindest o.O)

Mein Leben ist auch scheiße ich bin an der Realschule und mein ganzes Leben zweifel ich ob mein Leben ein sinn hat ich bin auch erst 12 und wollte mich schon mal er hängen weil ich nicht mehr konnte. ich haben meiner Mutter ein Brief darüber geschrieben , ich bereuhe es bis heute noch alsoo( halbes jahr später) aber ich zweifel echt was ich tun soll ich hasse mein leben und meine Geschwister ( alle alter) wer kann mir helfen was soll ich tun ?!.........

Jenny, Support31  07.04.2012, 13:59

Liebe/ BlumeJessi12,

ich würde Dir raten, Dir Hilfe in Deiner Situation zu suchen. Oben bei der Frage habe ich soeben nachträglich noch einen Hinweis auf die Telefonseelsorge und die Nummer gegen Kummer eingefügt. Ruf da doch einmal an, dort kann man Dir kompetente Hilfe bieten.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Das Leben ist erst dann mal so richtig scheiße wenn es zu Ende ist. Bis dahin ist alles möglich. Richte Deinen Fokus mal weg von der Familie, und konzentriere Dich auf Dich selber.

Hast Du schon mal daran gedacht, die Schule zu wechseln? Das kann helfen. Berede diese Möglichkeit mit Deinen Eltern/Geschwistern/Großeltern, indem Du Ihnen genau das schilderst, was Du uns hier eben erzählt hast. Es ist wichtig, dass sie wissen, was in Dir vorgeht. Sonst können sie Dir beim besten Willen (den sie sicher haben) nicht helfen. Es wäre schade, wenn Du Dein Leben wegen so etwas wegwirfst, wo es doch so viele andere Optionen gibt. Alles Gute für Dich!