Mein Leben geht gerade einfach nur den Bach runter...tut mir leid wegens des langen Textes

6 Antworten

In solchen Fällen hilft es oft, Leuten wie Eckart Tolle zuzuhören; wenn man sonst niemanden hat, der einem zuhört. Er würde Dir jetzt sagen, dass das, was da gerade wegbricht, Deine Lebenssituation ist und nicht Dein Leben. Dein Leben ist so wie immer; es ist immer JETZT. Worüber Du Dir Gedanken machst, sind Dinge aus der Vergangenheit bzw. der Zukunft. Und E. Tolle hat recht, wenn er sagt, dass weder das eine noch das andere real ist. Es sind lediglich Gedanken.

Es gibt zig Videos von E. Tolle, die ich hier verlinken könnte. Wenn Du Dir das Verlinkte auf Youtube anschaust, kannst Du weitere sehen. Hier geht es darum, Dinge so anzunehmen, wie sie sind. Erst wenn Du sie angenommen hast, kannst Du etwas ändern.

Man muss nicht religiös sein, um E. Tolle zu verstehen. Wenn Du es dennoch bist, auch gut.

Gruß Matti

Warum hast du mit ihm Schluss gemacht, wenn er dein Fels in der Brandung war?:/ Ich denke, dass du dir irgendwo neuen Halt suchen musst. Entspann dich und versuch dich mehr zu öffnen. Vielleicht lernst du jemand neuen kennen und bekommst das alles wieder auf die Reihe, was dich im Moment so aus der Bahn geworfen hat. Viel Glück:)

Hey du,

manchmal läuft das Leben echt so richtig besch***. Alles geht schief, und man verliert alles, jeglichen Halt, weil sich alles auflöst. Mir tut das wirklich leid für dich! Ich denke dennoch, dass du dein Bestes gegeben hast.

Das mit dem Reiten... ist bestimmt dein Herzblut, aber wenn ein eigenes Pferd nicht drin ist, dann musst du das für den Moment akzeptieren. Eines Tages wirst du dir das alles leisten können. Bis dahin hast du keine Wahl, als das Reiten sehr einzuschränken oder eine neue Reitbeteiligung zu suchen.

Nun dein Exfreund. Ich denke, wenn du das Ganze beendet hast, weil du ehrlich erkannt hast, dass du ihn nicht liebst, dann war das ein mutiger, starker Schritt. Vielleicht sogar zu mutig, und du bist nun selbst völlig überfordert mit deiner Entscheidung. Eine Beziehung beendet man natürlich nicht so einfach. Soviel Gewohntes, Sicheres fällt weg, und deine ganze, etwas schwebende Lebenssituation kann dir keine andere Sicherheit geben. Daher ist es klar und verständlich, dass es dir nun schlecht geht. Das geht vorbei.

Deine ehemals beste Freundin hat dir also Vorwürfe gemacht. Sie war offenbar aus irgendeinem Grund enttäuscht von dir. Höre dir an, was sie zu sagen hat, überlege sachlich, ob etwas davon vielleicht wahr ist und du wirklich etwas ändern kannst, oder ob sie es nur aus der Wut/Entäuschung heraus gesagt hat. Es ist schade, aber du wirst neue Freunde finden, wirklich.

Diese Zeit der einsamkeit in Spanien... finde ich auch bedenklich. Zu sich selbst findet man meist eben nicht in der Einsamkeit, sondern unter anderen Menschen. Durch Kommunikation und Reflexion. Gerade wenn man traurig ist und Angst hat und sich einsam fühlt, sollte man die Nähe von Menschen aktiv suchen, auch wenn man sich instinktiv zurückzieht. Rückzug macht alles meist schlechter. Suche also die Nähe zu anderen.

Du machst einen Job, was super ist! Und nur weil du ein halbes Jahr oder ein Jahr später an die Uni kommst, ist das kein Beinbruch. Andere Chillen, Reisen, Arbeiten auch ein Jahr vor der Uni. Nichts verloren. Mach nur nicht den Fehler, das Studium ganz sein zu lassen, weil du doch so schön in der Arbeit drin bist und keine Veränderung mehr willst. Ich kenn das, wenn man erstmal wo drinsteckt, tut man sich schwer, nochmal alles zu verändern!

Viele mögen den Gedanken ja nicht, und ich mag auch das Wort Schicksal oder Fügung nicht so gerne, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das alles, was mir an Schlechtem und Unglück im Leben passiert ist, im Nachhinein einen Sinn gemacht hat. Weil es mich davon abgehalten hat, etwas zu tun und dafür etwas anderes zu tun was mir am Ende viel Gutes brachte, weil ich nur so bestimmte Menschen kennengelernt habe, weil ich gelernt habe, mit Rückschlägen umzugehen, mit bestimmten Problemen, weil es mir gezeigt hat, wie stark ich sein kann und wie viel Potential an Weiterentwicklung in mir vorhanden ist und dass, wenn ein Traum stirbt, ein anderer geboren wird.

Das Leben bleibt nie stehen, auch wenn alles schlimm ist, geht es weiter und wird wieder besser. Ich drücke dir die Daumen, zweifel nicht daran, dass du ein wertvoller Mensch bist, sondern verfolge deine Ziele und überlege dir kluge Strategien, wie du sie erreichen kannst. Lerne auch, Träume loszulassen, wenn sie schädlich sind.

Alles Gute und sorry für den langen Text :)!

Vielleicht musst Du lernen, den Fels in der Brandung in Dir selbst zu finden? Ich rate Dir zu einer therapeutischen Begleitung.

Das leben ist kein Zuckerschlecken honey :* Kopf oben halten , hör auf dein Herz!

Je mehr du über alles nachdenkst umso schlimmer wird es.Versuche deinen Kopf frei zu kriegen,du brauchst unbedingt mal Zeit für dich und solltest dich fragen was du eigentlich genau willst.

ThinkPink94
Fragesteller

Mein Herz spricht nicht mit mir. :*(

Das ist mein Problem, ich denke und denke und denke, dan bekomm ich Kopfschmerzen und wenn ich nicht denke, dann verdränge ich alle und mir geht es genauso schlehct oder noch schlechter. Ich weiß aber nicht genau, was ich will bzw. ist es nicht umsetzbar (das mit dem Pferd, dann gibt es da seit langer Zeit noch son Typen, ...)

Tygorezak  02.05.2014, 13:21
@ThinkPink94

Wenn dein Herz nicht zu dir Spricht dann musst du es unbedingt erstmal schaffen dass du Zeit für dich hast.Ich denke sehr oft und auch sehr viel über alles nach ... bei mir wiederholt sich eine grausame Sache immer und immer wieder und ich bin dennoch so blöd und geh immer drauf ein -.- aber du musst stark sein und Grenzen ziehen,auch mit dir selbst. Glaub an die Positiven dinge in deinem Leben da gibt es bestimmt was!