Mein Laptop hatte Probleme. Habe dann alle Dateien auf OneDrive gespeichert um ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzten, nun sind alle Dateien weg. Was nun?

3 Antworten

Ich vermute folgendes:

OneDrive ist ein online Speicher. Wenn du Daten in den OneDrive Ordner schiebst werden sie hochgeladen. Auf deinem PC werden sie natürlich angezeigt, denn da liegen sie ja - das heißt aber nicht dass sie schon hochgeladen wurden, das dauert seine Zeit. Das solltest du normalerweise auch angezeigt bekommen.

Wenn du die Festplatte gelöscht hast bevor er mit dem synchronisieren fertig war sind jetzt alle Dateien weg die noch nicht hochgeladen worden waren. Das erklärt warum du die Ordner siehst (werden sofort angelegt) und einige Dateien (die die schon hochgeladen worden sind).

Hast du denn sonst überhaupt kein Backup? Ein Cloudspeicher eignet sich generell nicht als Backup, da Fehler die auf der Festplatte passieren sofort in die Cloud synchronisiert werden...

Wenn es so schlimm ist,kannst auch mal ein Recoveryprogramm herunterladen.Da kannst geloeschte Dateien wiederherstellen,musst halt schauen,dass Du eine kostenlose Version "zB.Save Recovery"herunterlaedst.

Gerade Bilder und Office Dateien kannst da zurueckholen