Frage von josi222001, 42

Mein Laptop hatte Probleme. Habe dann alle Dateien auf OneDrive gespeichert um ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzten, nun sind alle Dateien weg. Was nun?

Ich habe Windows 8.1 und wie oben beschrieben meine ganzen Dateien (Musik, Bilder, Videos, Dokumente, Bewerbungen, etc.) auf OneDrive gespeichert, so wie es meine Mutter mir geraten hat. Ich habe ein paarmal kontrolliert ob alles gespeichert ist und es war auch alles gespeichert. Jetzt habe ich meinen Laptop zurückgesetzt und eigentlich sollten alle Dateien in OneDrive auffindbar sein, sind sie aber nicht. Die Ordner sind da und vereinzelt auch Dateien, aber ansonsten ist alles leer. Ich bin nicht doof was Technik angeht und meine Mutter auch nicht, aber wir wissen beide nicht ob ich die Dateien wieder finde oder was falsch gelaufen ist. Mehr oder weniger ist mein ganzes Leben weg und ich stehe bei null. Ich bitte dringend um Hilfe.

Mit freundlichem Gruß Josephine

Antwort
von OnkelTheodor, 27

Wenn es so schlimm ist,kannst auch mal ein Recoveryprogramm herunterladen.Da kannst geloeschte Dateien wiederherstellen,musst halt schauen,dass Du eine kostenlose Version "zB.Save Recovery"herunterlaedst.

Gerade Bilder und Office Dateien kannst da zurueckholen

Antwort
von sirpemel, 29

Ich vermute folgendes:

OneDrive ist ein online Speicher. Wenn du Daten in den OneDrive Ordner schiebst werden sie hochgeladen. Auf deinem PC werden sie natürlich angezeigt, denn da liegen sie ja - das heißt aber nicht dass sie schon hochgeladen wurden, das dauert seine Zeit. Das solltest du normalerweise auch angezeigt bekommen.

Wenn du die Festplatte gelöscht hast bevor er mit dem synchronisieren fertig war sind jetzt alle Dateien weg die noch nicht hochgeladen worden waren. Das erklärt warum du die Ordner siehst (werden sofort angelegt) und einige Dateien (die die schon hochgeladen worden sind).

Hast du denn sonst überhaupt kein Backup? Ein Cloudspeicher eignet sich generell nicht als Backup, da Fehler die auf der Festplatte passieren sofort in die Cloud synchronisiert werden...


Antwort
von PST1000, 27

Höchstwahrscheinlich sind dann die Dateien nicht richtig hochgeladen wurden, wenn das passiert sein sollte kann man sie auch nicht wiederherstellen. Es könnte aber auch sein das es eins von den hier beschriebenen Möglichkeiten ist:

https://support.office.com/de-de/article/Suchen-verlorener-oder-fehlender-Dateie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community