Mein Laptop hat plötzlich den Boot Menu gestartet, wie geht es wieder weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall wählst du nun das zu startende Betriebssystem aus, wie bereits vorgeschlagen wurde. Da anscheinend nichts passiert, habe ich die Vermutung, dass das mit dem Blue Screen zusammenhängt und das Betriebssystem sich erledigt hat - Sollte dies der Fall sein, sind deine Daten aber immer noch auf der Platte.

Probier mal, den Laptop aus- und wieder einzuschalten, um vom Boot Manager wegzukommen. Sollte dieser wieder auftauchen, nochmal aus- und einschalten und im BIOS schauen, ob deine Platte ordnungsgemäß erkannt und ganz oben in der Boot Order ist.

jay01586
Fragesteller

Puuuh, ok jetzt durch das aus- und einschalten ist es wieder ganz normal hochgefahren. Ich hatte mich erschrocken weil es einfach so random passiert ist. Danke ☺️

Einfach "enter" drücken. Das startet dem normalen windows boot manager

jay01586
Fragesteller

Es passiert leider nichts, wenn ich auf Enter drücke.

Tabsibaer  07.02.2022, 14:15

Bzw. die ESCtaste. mit der kommst du raus auch dem Bootmenü

jay01586
Fragesteller
@Tabsibaer

Hab ich auch probiert, es bleibt immer beim selben Screen.

Tabsibaer  07.02.2022, 14:26
@Tabsibaer

Evtl. kannst du ihn ja auch reparieren lassen oder umtauschen. 1 Jahr, - sollte ja noch Garantie drauf sein.