Mein Laptop hat nen Pixelfehler in der Größe einer Nadelspitze. Sollte man sowas zur Reperatur schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Pixelfehler nicht arg stört, kann man ihn gut ignorieren.

Andernfalls kann man den Laptop aber auch in die Reparatur schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler
Yusuf1987
Fragesteller

Sieht man kaum.

Noah116D  01.11.2022, 23:07
@Yusuf1987

Dann würde ich es ignorieren. Reparatur wäre unnötig teuer.

Das liegt ganz in deinem Ermessen wenn er dich nicht stört kannst du ihn ja da lassen aber du musst dir bewusst sein das eine Reparatur nicht gerade billig ist denn die werden warscheinlich das komplette Display wechseln. Einzelne Pixel kann man leider nicht reparieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch je einen Pixelfehler auf beiden Monitoren. Der eine ist grau und weit unten, wo er mich absolut nicht stört, der andere ist nur auf meinem Pilotbildschirm und blau, da stört er mich auch eher nicht.

Reparatur macht nur dann Sinn, wenn du schon mti dem gedanken spielst den wegzuschmeissen. Besser Reparatur als neu kaufen.

Falls du Gewährleistung hast und eine Zero-Pixel-Fehler-Garantie, dann kannst du das kostenlos reparieren lassen. Dann würde ich das ausnutzen bevor die Gewährleistung ausläuft.

Das ist ein Subpixelfehler. Habe auch je einen bei meinen 2 Laptops und bei meinem Monitor. Wenn er nicht sehr stört, spar dir den Aufwand. Außerdem geben Hersteller meist nur bei 3-5 Fehlern (weniger, wenn sie nahe beieinander liegen) Garantie.