Mein Laptop erkennt keine WLAN Verbindungen mehr, was kann ich tun?

2 Antworten

Bitte die originalen Medion-Treiber benutzen.

Hier zu bekommen:

https://www.medion.com/de/service/start/_search.php?groupID=1&groupName=Notebook

Oder schau doch mal in den FAQ bei Medion nach, dort steht...

Zitat von Medion:

Das Gerät verfügt über eine Wireless LAN Schnittstelle, die den 802.11 b/g/n Standard unterstützt. Stellen Sie bitte zunächst die entsprechende Kompatbilität mit Ihrem Router sicher.

Die Wireless LAN Funktion wird über das Windows® 8 Menü "PC-Einstellungen - Funk" in der Charms-Leiste ein- bzw. ausgeschaltet und ist in der Regel ab Werk aktiviert. Bei eingeschaltetem WLAN leuchtet entsprechende die WLAN LED auf, sofern vorhanden.

Prüfen Sie bitte bei Notebooks zudem den Status des "Flugzeugmodus". Drücken Sie dafür die zugehörige Tastenkombination gemäß der Bedienungsanleitung (Fn + Funksymbol), um das betreffende Menü zu öffnen.

Bei Problemen mit der Wireless LAN Funktion ist die Aktualisierung bzw. Neuinstallation des zugehörigen Treibers empfehlenswert.

Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung von Wireless LAN eine entsprechend konfigurierte Gegenstelle (z.B. ein Router) vorhanden sein muss.

.... usw.

Hier sind auch noch gute Hinweise zu deinem Problem:

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/130723-treiberupdate-netzwerkadapter-mehr-erkannt.html

Viel Erfolg!

Sieht aus als hättest du den WLAN Adapter deaktiviert. Was für einen Medion PC hast du? (steht meist auf der Rückseite).
Manche haben einen Tastenbefehl um den WLAN Controller auszuschalten.

kevinFischer47
Fragesteller

Medion Akoya S4219 habe ich. Einen Tastenbefehl, um das WLAN ein- oder auszuschalten, hat es nicht

Riggrd  19.06.2018, 18:41
@kevinFischer47

Okay, Also auf deinem Bild sind nur Adapter für die Verbindung per LAN. Der WLAN Adapter ist gar nicht aufgeführt. Hast du Zusatzprogramme die für Verbindungen zuständig sind?
Am WLAN kann es ja ganz offensichtlich nicht liegen.
Das einzige was ich noch als Idee hätte wäre irgendwo ein versteckter Knopf.
Schau doch mal im Gerätemanager ob er da als Netzwerkadapter aufgeführt ist.