Mein Laptop dreht viel zu hoch?

boris45zgt44zut  09.12.2023, 07:30

Und welcher Prozess wird dir im Taskmanager angezeigt, der die Auslastung verursacht?

Eli368843135
Fragesteller

Google chrome 😭

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist er? Wann hast Du das letzte mal die Wärmeleitpaste gewechselt? Den Lüfter gründlich gereinigt? Hast du die Temperaturen überprüft?

Wenn alles i.o. ist, hast Du Dir möglicherweise irgendeinen Mist installiert oder malware eingefangen.

Task Manager öffnen und schauen, welche App da so viel Leistung zieht, das der Lüfter heult. Dann weißt Du zumindest schonmal den Grund.

Dann schauen, ob du die app brauchst oder nicht und entsprechend reagieren.

Hin und wieder wirkt auch eine komplett neue Windows-Installation Wunder.

Deinstalliere Apps und lösche Sachen, die du nicht mehr brauchst. Beende Apps, die im Hintergrund laufen (Taskleiste unten rechts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung