Mein künstlicher Fingernagel ist einfach abgegangen. Kann ich ihn mit Sekundenkleber wieder befestigen?

2 Antworten

Nein! Sekundenkleber enthält krebserregende Stoffe. Außerdem ist es möglich, dadurch einen Nagelpilz zu bekommen!

0oJana1997o0
Fragesteller

Ok... ich bin doch lieber nochmal ins Nagelstudio gegangen und habe mir da kostenlos meinen Fingernagel reparieren lassen. Sekundenkleber habe ich mir hinterher trotzdem gekauft. Es schadet ja nicht, wenn man Sekundenkleber im Haus hat

jein es gibt dafür extra son kleber für deine künstliche ruf doch einfach mal dort an später und frag was sie da haben oder wie sie dir richtig helfen können

0oJana1997o0
Fragesteller

Ich hatte dafür ja einen Kleber gehabt. Nur ist der so komisch eingetrocknet und war total gummiartig. Deswegen habe ich ihn weggeworfen. Und ich dachte, es würde auch gehen, wenn ich nachher zum Supermarkt fahre und mir da Sekundenkleber kaufe. Der Nagel soll da auf jeden Fall wieder ran. Er soll nur noch 2 Wochen halten. Danach gehe ich ja auch wieder ins Nagelstudio. Aber da jetzt wieder extra hinfahren...?

Mixers  22.03.2018, 05:08
@0oJana1997o0

du musst wissen wie wichtig dir deine nägel sind und dann entscheide aber sonst weißt du ja selbst wie das ist lässt du einen weg können direkt alle ab

0oJana1997o0
Fragesteller
@Mixers

Meine Nägel sind mir sehr wichtig. Und ich bin deswegen auch voll ange*isst deswegen. Das kann doch nicht sein! 😶😤

Und wenn der künstliche Fingernagel mit Sekundenkleber 2 Wochen hält, dann wäre es ja perfekt. Da ich erst am 04.04 wieder ins Nagelstudio gehe

Mixers  22.03.2018, 05:15
@0oJana1997o0

sogenau weiß ich das selbst nicht ich mach das nur mit diesen einen kleber immer eine bekannte hatte es mal gemacht das weiß ich aber nach Tagen war es wieder soweit wenn du kein problem damit hast immer wieder neu zu kleben nach ein Tag mich wurde es mega aufregen

Novos  22.03.2018, 05:30
@0oJana1997o0

Wenn Du Sekundenkleber nimmst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du dann warten musst, bis der Fingernagel ganz herausgewachen ist, dass Du ihn abscheiden kannst um den Kunstnagel los zu werden.

SiViHa72  22.03.2018, 06:16
@0oJana1997o0

Das zeigt ja eindeutig, was Du Dir wert bist. Hauptsache Tussifaktor, Rest egal.

0oJana1997o0
Fragesteller
@Mixers

Oh ok... naja. Ich habe mir trotzdem mal einen Sekundenkleber gekauft. Davor bin ich doch nochmal ins Nagelstudio gegangen. Die haben mir den Nagel kostenlos repariert. Die Nageldesignerin meinte, dass das passiert ist, weil meine Fingernägel zu lang wären. Und das ich nächstes Mal etwas kürzere Fingernägel besser tragen solle

0oJana1997o0
Fragesteller
@Novos

Das wäre ja super 😃 er soll ja so gut wie möglich halten. Ausgetestet habe ich es jedoch nicht. Ich habe mir zwar einen Sekundenkleber gekauft, aber ich bin davor noch ins Nagelstudio gegangen. Und die haben mir kostenlos den Fingernagel wieder repariert. Jetzt hoffe ich, dass die anderen Fingernagel noch halten. Vielleicht wären etwas kürzere Fingernägel nicht wirklich verkehrt

0oJana1997o0
Fragesteller
@SiViHa72

Ich denke nicht, dass du es beurteilen kannst! Du kennst mich absolut nicht! Und nur, weil ich meine Fingernägel liebe und sie mir heilig sind (was eigentlich auf jede Frau zutrifft) heißt es noch lange nicht, dass ich eine Tussi bin! Zu schlechte Erfahrungen mit Frauen gehabt? Nicht mein Problem! Du kennst mich absolut gar nicht persönlich! Also halte dich mal lieber mit deinen Äußerungen und Beleidigungen zurück!