Mein Kollege ist ein hoffnungsloser Fall?

Lxurx006  29.04.2022, 19:18

Weißt du, warum er so ist, also ob er Psychische Probleme hat oder vielleicht eine "schlimme" Vergangenheit und schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit hatte?

Striker76
Fragesteller

das hat er auf keinen fall er ist vernünftig aufgewachsen ohne probleme ohne garnichts

3 Antworten

Ich würde versuchen erstmal zu klären, wieso er da rausgeflogen ist und ihm danach erklären, dass er das in den Griff kriegen muss und sich eine andere Klinik suchen sollte, um sich behandeln zu lassen, wo er sich mal etwas bemüht, dass er dort auch bleibt und behandelt werden kann.

Striker76
Fragesteller

naja er ist rausgeflogen weil er scheiße gemacht hat und weil er sich ständig verspätet hat auf die ganzen treffen und vergessen hat unterlagen auszufülllen usw

Lxurx006  29.04.2022, 19:23
@Striker76

Vielleicht sollte man ihm mal eine geschlossene Klinik vorschlagen... Wo er auch wohnt und somit nicht zu spät oder gar nicht auftauchen kann

Du kannst da gar nichts machen. Damit ist ein normaler Mensch überfordert. Auch wenn es Dir leid tut, halte Dich da raus.

Der muß einmal richtig auf die Schnauze fliegen. Kein Geld, keine Wohnung und keine Hilfe. In so einer Situation überdenkt man sein Leben

Striker76
Fragesteller

naja das war schonmal so aber er kappiert es nicht

Lxurx006  29.04.2022, 19:17

Das bringt einem Menschen, der eh schon Probleme hat auch nichts, ich denke nämlich nicht, dass er das freiwillig tut und mit voller Absicht dafür sorgt überall rausgeschmissen zu werden