Wisst ihr wie es ist jemanden zu lieben dem man egal ist?

12 Antworten

Ja, wissen wir. :) Ist eine wertvolle Erfahrung. Bleibt unter Umständen ein Leben lang und spendet Kraft. Die Liebe ist die stärkste Kraft. Man fühlt sich energiegeladen, optimistisch. Wenn der andere nicht dasselbe für einen fühlt, ist das egal. Er empfindet das Gefühl möglicherweise für jemand anderen und findet das Leben daher auch schön. Es ist jedenfalls inspirierend, wenn man dieses Liebesgefühl in den Alltag integriert. Man kann es geradezu pflegen und daraus Kraft schöpfen.

Hi Erdbeerpünktchen 👍🤣, nein, ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, aber es muss schlimm sein, um nicht zu sagen, grausam. Das Wissen, dass man der anderen Person egal ist, muss mehr verletzen, als die nicht erwiderte Liebe. Mit lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  11.07.2020, 22:38

Hi, Strawberrydots, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Bestimmt hast das jeder schon mal erlebt, dass man jemand liebt, aber derjenige liebt einen nicht und das ist schrecklich, weil einem das wehtut.

Dann kannst du nur versuchen, darüber hinwegzukommen, denn Gefühle kann man nicht erzwingen.

Am besten ist es, wenn man sich klarmacht, dass man seine Gefühle eigentlich verschwendet an jemand, dem wir egal sind.

Selle dir vor, jemand ist so verliebt in dich, du aber seine Gefühle nicht erwidern kannst, weil du eben nicht so empfindest wie der andere.

Man sollte n i e alles für jemand tun,nur damit man geliebt wird.

Hallo,

ich habe es zwar selbst noch nicht erlebt, aber ich bin sicher, dass ein sehr schmerzhaftes Gefühl ist. Am besten wäre wohl, wenn du sie/ihn vergisst und dich nach jemand anderem umsiehst. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG :)

Ja, ich kenne das Gefühl zu gut. Mir ging es 3 Jahre lang so.

Es ist schmerzhaft jemanden zu lieben, dem man egal ist, obwohl man alles für diese Person tun würde.