Mein Körper fühlt sich von innen Zerstört an, was ist los?

10 Antworten

Mein lieber Himmelsmensch,

dieses Gefühl hatte ich auch mal. Das war meine Zeit im Außendienst. Es gipfelte darin, dass ich einen epileptischen Anfall genau an einem Treppenansatz bekam. Resultat: gebrochener Orbitaboden, gebrochenes Jochbein, Fissur der Schädelbasis, Schädelhirntrauma und natürlich der dazugehörige Krankenhausaufenthalt. Außerdem durfte ich fast zwei Jahre lang kein Auto fahren, bis ich medikamentös so eingestellt war, dass keine Anfälle mehr kamen. Jetzt nehme starke Medikamente, die starke, teilw. lebensbedrohliche Nebenwirkungen haben können.

Ob zwischen meinen damaligen Burnout (den Du hier beschreibst und den ich damals wohl auch hatte) und dem Beginn der Epilepsie ein Zusammenhang besteht ist nicht nachweisbar, aber mein wirklich gut gemeinter Rat ist:

Schalte 2 Gänge zurück, bevor Dein Körper selbst die Notbremse zieht und er scheint kurz davor zu stehen!

Heilfasten zur Entgiftung, aber in einer Klinik. Ausserdem fällt mir dazu noch das Kloster ein, die Ruhe und Abgeschiedenheit könnten Dir helfen...

Hört sich an wie ne Mischung aus Depression und Burn-Out-Syndrom.

Am besten zum Hausarzt gehen - eine Woche krank schreiben lassen und sich eine Überweisung zum Psychologen holen.

Natürlich kann es an der ungesunden Ernährung liegen, doch meist wirkt sich zuviel Stress auf Arbeit auf den ganzen Organismus aus.

Deshalb rate ich dir ja zum Psychologen, der kann dir da am besten helfen! Einfach mal Rat einholen!

icman  20.06.2017, 12:00

Hey du

das hatte ich auch mal, mir konnten zwei ärzte nicht helfen, pass auf das du nicht noch depressiv wirst. beim dritten arzt kam dann heraus das ich eine anemie habe( blutkrankheit). jetzt nehme ich tabletten und mir geht es viel besser. treibe sport ernähre dich gesund und geh zum arzt! viel glück

Hört sich nach heftiger Grippe an - Du solltest zum Arzt gehen, weniger Rauchen, gesünder Leben,... das ganze Programm halt! Vielleicht brauchst Du auch einfach nur mal Ruhe!