Mein kind hat grade vogelbeeren gegessen was machen?

8 Antworten

Giftnotrufzentrale anrufen und sagen, wieviel er/sie gegessen hat. Die helfen dir weiter.

Bitterkraut  09.11.2014, 13:48

Die Beeren sind nicht giftig.

Die sind nicht wirklich giftig. Sie enthalten eine Säure, die zu Magenproblemen führen kann, aber toxisch sind sie nicht. Wieviel hat das Kind davon gegessen?

Bitterkraut  09.11.2014, 13:51

das hättest du übrigens schneller googeln können, als die Frage hier zu stellen.

Direkt zum Notarzt da es mehr dabei haben könnte als nur Vogelbären. Die folgen können ferherend sein.

Bitterkraut  09.11.2014, 13:48

Ja, Vogelbären, jedenfalls, wenn es große sind, könnten wirklich gefährlich sein. Vogelbeeren sind es aber nicht.