Mein Kater mag sein Essen nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden sind auch so drauf. Ich weiß nie was ihnen grad mundet. Deswegen hab ich immer verschiedene Sorten und Varianten vorrätig. Das was sie eine Woche lang so richtig toll finden, ist heute das allerschlimmste und ekligste was ich ihnen antun kann und ich ernte Todesblicke der Verachtung. Gestern hab ich ihnen z.b. extra Rinderhack mitgebracht, die finden es toll wenn ich Hack für uns Menschen zubereite und ihnen Bröckchen zuwerfe, aber wenn ich es ihnen direkt auf einem Teller serviere: "Dein Ernst? Welch eine Zumutung!" Sie lassen es eiskalt liegen.

Mein Fazit ist: Die sind so! Da kannste nix machen! Trag es mit Fassung.^^

Meine beiden sind übrigens 10 und 18 Jahre alt und bei Seniorenfutter kriegen beide das Kotzen. Scheint wohl nicht zu schmecken. :D

Cufwba
Fragesteller

😂

Katzen sind erst ab einem Alter von 12 Seniorkatzen. Und Dein Katerchen braucht selbstverständlich auch kein "Seniorfutter".

Und das Katzen quengelig mit ihrem Futter sind, das ist auch nichts Neues. Ich weiß ja nicht, welches Futter Du ihm normalweise gegeben hast, aber wichtig ist, dass es ohne Getreide ist und mindestens 70% - besser ist 85 - 95% - Fleisch enthält. Probiere es mal aus.

wenn er es nicht mag dann hole ihm wieder das normale Futter, meine Katze ist 16 Jahre alt und frißt auch normales Futter, das Seniorfutter hat weniger Kalorien und schmeckt daher bestimmt anders weil die Seniorkatzen im Alter weniger Bewegung haben Für mich ist das Abzocke und total überflüssig.

Mit 8 Jahren ist eine Katze kein Senior. Gib ihm normales Futter das er mag

Bei mir war so, als ich meinem zu oft Fleischwurst gegeben hatte. Er wollte ab diesem Zeitpunkt nichts anderes mehr, weil es ihm so gut geschmeckt hat. Habe es ihm dann strikt wieder abgewöhnt und mit Nassfutter wieder normalisiert. Bei Zooplus gibt es Probierpäckchen, wenn du das auch mal versuchen möchtest: https://tidd.ly/3MwficB

Bei meinem Stubentiger hat es zwar geklappt, aber alle sind ja unterschiedlich :-)