Mein Kater leckt meine Finger ab?

5 Antworten

Das macht einer unserer Kater auch ;o) . Das ist ein Liebesbeweis, freu dich drüber :o) . Unserer schlappert auch mit Vorliebe unsere Gesichter ab. Er war wohl in seinem Vorleben mal ein Hund ;o) . Es ist sowas, wie Küßchen geben. Wenn´s dich nicht stört, lass ihn. Denk halt ans Hände waschen ab und an.

Wenn du evtl. nur den einen Kater hast, und der keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, nimmt er dich auch als Ersatzpartner, denn Katzen putzen sich gegenseitig. Solltest du wirklich nur den einen Kater haben, bitte besorge ihm dringend einen kätzischen Kumpel. Einzelhaltung von Katzen ist sehr traurig und nicht artgerecht.

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Da gibt es viele möglichkeiten. -Er mag dich -Du hast irgendein Geruch vom Essen dass er wahrscheinlich mag -oder was anderes... aber am wahrscheinlichsten heist es dass er dich mag

Der Kater liebt Dich und erkennt Dich als Artgenossin an. Du hast einen Geruch an Deiner Hand, den er entfernen will, damit Dich Freßfeinde nicht wittern können.

Vielleicht wurde er zu früh (vor der 12. Lebenswoche) von der Mutter getrennt?

Das macht unsere Kleine auch, vor allem beim Kämmen und Bürsten. Er liebt dich. Weiterkraulen.