Mein kater hat mich angepinkelt ist es weil er mich liebt oder weil et noch nicht kastriert ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt eher an der nicht vorhandenen Kastration, würde ich dir übrigens sehr nahe legen, wenn er Alt genug ist, denn wenn er das drinnen macht, bekommst du den Geruch nur schwer aus den Möbeln und sollte es ein Freigänger sein erst recht. (auch wegen gesundheitlichen Risiken.)
Sie makieren ihr Revier damit, ist allerdings auch ein Zeichen dass er sich durchaus wohlfühlt. Ob er dich liebt kann man aber nicht sagen, wobei Katzen je nachdem wie sie gehalten werden eine tiefe Beziehung zu ihrem Halter haben können.
Studien zeigten dass man eine gute Beziehung zwischen einem Menschen und seiner Katze auf die gleiche Stufe setzen kann, wie kleine Kinder zu ihren Eltern haben, ist also nicht zu unterschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Stand er mit dem Po zu dir, den Schwanz in die Höhe und hat den Urin nach hinten abgesetzt also versprüht? Dann hat er dich markiert und nein, von Liebe würde ich da nicht sprechen. In der Regel zeigen Katzen ihre Liebe ganz anders(Köpfchen geben, putzen, liebevoll beißen, sich auf den Rücken drehen, in deiner Nähe tief und fest schlafen usw.).

Hat er dich jedoch normal angepinkelt, hat das eine Ursache und der solltest du auf den Grund gehen. Katzenklo gereinigt? Steht das Katzenklo geschützt? Hat es einen Deckel? Dann den mal abnehmen. Ist genug Einstreu drin? Katzen buddeln gern. Hat sich was in seinem Leben verändert? Katzen zeigen ihr Unwohlsein oder das sie unter Stress stehen auch mit "Wildpinkeln".

Lass ihn auf jeden Fall zeitig markieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derart pinkeln bedeutet bei Katzen sie markieren ihr Revier und somit ihren Besitzanspruch, deinem Katerchen bist du somit als sein Eigentum nun Offiziell markiert. Stabiler Katermann . ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aymy2
Fragesteller

Ist das ein gutes Zeichen heisst es das er mich liebt.

Satiharu  20.04.2023, 00:40
@aymy2

Hallo

Ich würde sagen ja, er schätzt dich

Satiharu  20.04.2023, 01:06
@aymy2

Nein

Aber hab mal eine Weile mit 3 zusammen gelebt.

Keine hat mich angepinkelt :C

Ich denke, der ist nicht kastriert und will dich markieren.

Aber kann natürlich auch sein, dass er eine Blasenentzündung hat

vanillakisss22  20.04.2023, 00:39

Oh Mann, dann fahre ich Katers Auto.....

Er zeigt Dominanz, er respektiert dich nicht.

DerHerr0814  20.04.2023, 01:54

OP ist kein wahrer Sigma