Mein Hund wird mir nicht zurückgegeben(vertrag)?

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstehe hast Du unterschrieben dass der Hund für max. 4 Monate in eine Pflegestelle kommt.

Du hast KEINEN Abgabevertrag an das Tierheim unterschrieben ?

Das Tierheim hat den Hund eigenmächtig und ohne Dich zu informieren weitervermittelt ?

Wenn das so ist, ist das unzulässig. Kommt halt wirklich jetzt darauf an welcher Wortlaut in dem Vertrag steht den Du unterschrieben hast.

Also an Deiner Stelle würde ich jetzt gar nichts mehr unterschreiben sondern einen Anwalt befragen.

RAALPEE
Fragesteller

Genau ich habe nur den pflegevertrag unterschrieben!

Und mir wird mein Hund nicht mehr gegeben

Und zu meiner Nichte kommt er nicht mehr! Definitiv!

William1307  01.06.2020, 12:36
@RAALPEE

Okay - also jetzt überleg Dir mal ganz genau was mit dem Hund wirklich passieren soll. Du bist auf Wohnungssuche aber wer sagt denn dass Du eine Wohnung findest wo der Hund erlaubt ist. Selbst wenn - kannst Du Dich dann um den Hund kümmern ? Hast Du genug Zeit oder gehst Du arbeiten und der Hund sitzt dann da den ganzen Tag alleine ?

Deine Schwester oder wer auch immer den Hund vielleicht vorübergehend nehmen sollte - wie lange geht das gut ? Was ist wenn sich der Hund mit den Hunden Deiner Schwester nicht verträgt ? Wohin kommt er dann ?

Versteh mich nicht falsch. Aber ich würde immer im Sinne des Hundes handeln. Für den Hund ist das ein absoluter Horror ständig hin und hergeschoben zu werden und dauernd auf einen neuen Platz zu kommen.

Also überleg es Dir wirklich gut ob Du den Hund zurückholen willst und was dann damit passiert.

Oder ob Du vielleicht erstmal schaust ob der Hund auf seinem neuen Platz nicht wirklich gut aufgehoben ist und Du verzichtest zum Wohle des Hundes auf Deinen "Eigentumsanspruch". Vielleicht ist die Frau wo er jetzt ist, ja ganz nett.

RAALPEE
Fragesteller
@William1307

Also darf man mit Tier oder Kind nicht arbeiten

Ich weiß nicht ob es dem Hund da gut geht

Darf meinen Hund da nicht sehen heust nicht schauen ob es dem Hund gut geht

William1307  07.06.2020, 15:53
@RAALPEE

Idealerweise sollte man mit Hund nicht Vollzeit arbeiten - das ist leider so.

Aber so oft wie Dein Hund jetzt schon "rumgeschubst" wurde, ist es wirklich keine gute Idee ihn zurückzuholen. Vor allen Dingen weil Du ja noch gar nicht weißt wie Dein Leben weitergeht und ob Du dem Hund überhaupt gerecht werden kannst.

Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht dass er dann wieder weg muss oder jeden Tag irgendjemand anders auf ihn aufpassen muss - dass lass es sein.

Du weißt doch wer den Hund hat oder ? Vielleicht kannst Du ja einfach mal anrufen und vernünftig mit den neuen Besitzern reden. Sag ihnen Du willst nur wissen daß es dem Hund gutgeht. Das wird jeder verstehen. Abe der Ton macht halt die Musik. Mach es ohne Vorwürfe - die neuen Besitzer können nichts dafür - und wenn Du schlau bist freundest Du Dich mit denen an und dann kannst Du den Hund irgendwann auch wieder sehen. Ich würde es nur nicht gleich machen wollen - der Hund versteht ja sonst gar nicht mehr wo er zuhause ist.

Ich verstehe daß Dich das schmerzt. Aber manchmal ist es halt wirklich besser auf etwas zu verzichten - FÜR den Hund.