Mein Hund kriegt eine Anzeige?

7 Antworten

Die Leute werden echt immer blöder.

Sollte da wirklich eine Anzeige kommen, dann machst du umgehend eine Gegenanzeige, weil sie dich gefilmt hat.

Das ist eine ungute Situation, weil erstens Rottweiler natürlich immer sofort einen negativen Beigeschmack haben. Zweitens, weil die Leute heutzutage so panisch sind, mit den Hunden und man, als Hundehalter immer den kürzeren zieht.

Aber jetzt warte erstmal ab ob da überhaupt etwas kommt.

Und für die Zukunft rate ich dir, selber sehr viel mehr aktiv zu werden in solchen Situationen

Ich hätte meinen Hund geschützt, und ICH hätte das Kind weg gescheucht. Also ich hätte gar nicht zugelassen, dass das Kind an den Hund heran kommt.

Ich bin da mittlerweile so dass ich auch in harmlosen Situationen, wenn zum Beispiel ein kleines Kind auf meinen Hund zukommt und den streicheln will, den Hund sofort wegnehme und den Eltern sage sie sollen ihre Kinder bei sich behalten.

Die maulen dann zwar oft rum, aber das ist mir egal. Mein Hund ist kein streichelzoo. Ich muss meinen Hund schützen, der im Zweifelsfall nämlich immer der „Schuldige“ ist.

Viele Menschen drohen schnell mit einer Anzeige aber zeigen dann doch niemand an. Die Frau wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so verhalten.

Ich hätte mich aber nicht auf eine Diskussion mit der Frau eingelassen und mich vor meinen Hund gestellt und das Kind weggeschickt. Selbst Kleinkinder reagieren auf ein nein. Ein ca. einjähriges Kind hat meinen Hund im Vorbeigehen mal an der Rute gezogen. Mein Hund war überrascht und ich auch. Als das Kind meinen Hund nochmal an der Rute ziehen wollte habe ich mich vor das Kind gestellt. Es ist dann weggegangen. Die Mutter hat gar nichs mitbekommen.

Wenn dein Hund angeleint war hast du nichts zu befürchten.

Aber wenn bekommst du die Anzeige nicht der Hund.

Kann sie ruhig mit zur Polizei gehen, da hast du nichts zu befürchten

Hat sie deinen Namen, deine Adresse?

Wenn nicht, was soll die Polizei mit einem Video anfangen?

Ich finde es schon bedenklich, dass eine Mutter ihren Sohn dahingehend missbraucht, ihren eigenen Hundehass auszuleben.

Ich denke, du hast nichts zu befürchten.

raine28drop
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich find das selber auch ganz komisches Verhalten.