Mein Hund hat Kaugummi gefressen! Was kann ich tun?

12 Antworten

Ist genauso wie bei uns Menschen, wird verdaut & macht nichts! Natürlich sollte er nicht jeden Tag kaugummis essen. Aber das eine mal macht nichts, brauchst keine Angst :)

Ps: hab en kommi gelesen, schokolade macht in kleinen Mengen 1 mal nichts aber bei öfftere verzehrung sogar zum tod des hundes führen also pass auf was dein Hund in zukunft zwischen die Zähne bekommt.

Das ist nicht schlimm!Den wird er wieder ausscheiden und fertig. Es kann sein das seine Zähne vllt. etwas zckerig sind und deswegen in mini-mini- bisschen schlechter von dem zucker sind aber das legt sich wieder. Meine Hunde fressen auch viele Sachen die eigentlich "Menschen-Essen" sind aber das ist bei vielen nicht schlimm.Außer bei Schokolade!!

Also keine sorge!! :) Lg. ManjamagMuffins ♥

juliderfinder
Fragesteller

Er hat auch Schockolade gefressen und was jetzt?

wenn du dir sorgen machst, ruf mal den tierarzt an, sag ihm die hunderasse und frag was zu tun ist

du kannst nichts tun aber dafür kann es der tierarzt

Jule59  16.02.2013, 19:33

Wegen eines verschluckten Kaugummis, muss man nun wirklich nicht den Tierarzt bemühen :).

Nichts, hat mein Hund auch schon getan, weil ich ausversehn ein Kaugummi auf den Boden fallen lies. Ist nix passiert! :)