Mein Hase hat geschrien?

4 Antworten

Hi,

man sagt nicht Todesschrei weil das Tier stirbt oder sterben wird, sondern, weil das Tier in dem Moment denkt es muss sterben (warum auch immer).

Das ist das eindeutigste Zeichen überhaupt, das irgendwas nicht stimmt; Scherzen oder enorm falscher Umgang.

Halte Dich ansonsten an VanyVeggis Antwort^^

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo,

Kaninchen schreien nicht unbedingt kurz vor ihrem Tod, sondern wenn sie enorme Schmerzen haben. Und das müssen schon wirklich starke Schmerzen sein, da Kaninchen ansonsten eher stille Tiere sind und dieses Schreien ein Kraftakt ist. Zumal sie in der Natur die Aufmerksamkeit von Feinden auf sich ziehen würden.

Das muss weh tun. Hat der Tierarzt mal den Kiefer geröntgt? Wenn nein, dann umgehend machen lassen. Wenn auch der Zahn vereitert war, dann liegt das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit dem Abszess am Auge zusammen. Suche dir dazu am besten einen Tierarzt der auf Zahnheilkunde spezialisiert ist (siehe dazu die TA-Liste von sweetrabbits.de). Evtl muss dieser Zahn gezogen werden und das sollte so schnell wie möglich erfolgen. Das Auge kann schlimmsten Falles platzen. Wenn nach 1 Woche keine Besserung zu sehen ist, sollte da nicht länger gewartet werden!

Ich wünsche deinem Süßen gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ruf die rettungsleitstelle an und frage welcher tierarzt notdienst hat. dann würde ich hasi nehmen und dorthinfahren. mit nem abzess ist nicht zu spaßen

alles gute fürs hoppelchen

Edi1423
Fragesteller

Das problem ist ich glaub halt das er geschrien hat weil er keine luft bekommen hat

rosenstrauss  13.12.2016, 19:46
@Edi1423

um so schneller mußt du handeln!!!!  rud in der rettungsleitstelle an, brauchst keine angst zu haben, die sind ja für solche auskünfte da

rlstevenson  14.12.2016, 17:18
@rosenstrauss

Bitte nicht die Rettungsleitstelle, ich glaub es hackt.

Einsatzzentralen sind nur in folgenden Fällen zu kontaktieren:

zur Brandbekämpfung
zur Erhaltung bzw. Rettung bedeutender Sachwerte
für den Katastrophenschutz
im medizinischen und technischen Rettungsdienst, zur Rettung von Menschenleben
in Belangen öffentlicher Sicherheit und Ordnung

Ich habe auch schon junge, gesunde Kaninchen schreien hören, wenn sie hochgenommen wurden. Das ist kein "Todesschrei", sondern "nur" Panik.

Edi1423
Fragesteller

Davor hat er das ja nie gemacht er hat aber schon seine 3-4 jahre aufm rücken