Mein Handy wurde in der Schule gestohlen was soll ich tun?

7 Antworten

Hallo,

also ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber die Chance von der Versicherung etwas erstattet zu bekommen ist in diesem Fall gleich Null - versuchen kann man es natürlich trotzdem.

Tja Diebstähle kommen leider immer wieder vor, aber was sollen die Lehrer bzw. der Direktor machen? Sie können ja nicht überall ihre Augen haben, und es ist schon die Aufgabe der Schüler sich um seine Wertsachen zu kümmern. Ich will dir die Variante ja nicht anzweifeln, aber viele Kinder geben auch vor "bestohlen" worden zu sein, dabei haben sie einfach selbst den betreffenden Gegenstand verloren oder verlegt.

Ich hoffe der Fall klärt sich noch auf und du bekommst das Handy wieder.

Hey Vivien,

so leid es mir tut gibt es da nicht viele möglichkeiten. DU kannst zwar eine Anzeige schalten aber nun hatten schon zu viele Leute die Chance es zu finden bzw zu stehlen - dadurch kannst du den Verdächtigenkreis leider auch nicht einengen und eine Anzeige wird so wohl ins Leere laufen.

Was du allerdings tun könntest - wenn du ein modernes handy hast kannst du es über den Netzbetreiber orten lassen. Einfach mal Klartext zu der Klasse reden - wenn die anderen mitbekommen dass innerhalb der Klasse geklaut wird, bringt das vielleicht einsicht...

liebe grüße alex

Auf jeden Fall in der Schule melden. Vielleicht greift dann auch irgendeine Versicherung wenn du Glück hast. Deine Eltern sollen sich mal erkundigen.

LG

Ich denke, du solltest als erstes mal zur Klassenlehrerin gehen, bzw. zum Schulleiter, wenn da nichts bei rauskommt, dann zur Polizei. Ist deins gegen Diebstahl versichert? Wenn ja, nach einer Anzeige gegen unbekannt bekommt man dann entschädigung (; Lg.

Beim Vertragspartner unbedingt als gestohlen melden. Dann kann er die Handynummer sperren. Damit vermeidest Du auch, dass der Dieb mit Australien telefoniert, und Du dafür die Rechnung bezahlen musst.

ConanFan111  14.12.2011, 15:43

Falls dein Handy eine Internetfunktion hat, solltest du die auch sperren lassen! Damit kann man schnell mal 100€ oder mehr innerhalb eines Tages ausgeben