Mein Handy wirft mich immer wieder aus dem WLAN raus! Wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Das WLAN ist ein lokales drahtloses Netz und schmeisst niemanden hinaus.
  • Es kann aber die Funkverbindung abreissen, wenn du zB von einem Zimmer in ein anderes gehst.
  • Oder die Verbinung ist qualitativ so schlecht, das kein Informationsfluss zustande kommt.
  • Möglicherweise ist dein Handy auch nicht auf automatisches Verbinden mit diesem Netz eingestellt?
  • Möglicherweise greift auch eine Energiesparfunktion bei deinem Handy ein?

LG Bernd

Ironlord  30.11.2015, 14:09

Ich habe aber das selbe Problem, nach 5-10 Minuten habe ich kein Internet übers WLan mehr ( Bin aber immer noch drinne angemeldet).Das seltsame daran ist nur, dass alle anderen nicht das Problem haben und das wenn ich in einen anderen Wlan bin,dass ich dort nicht raus geworfen werde.Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Lg Ironlord

Weil dein WLAN sch... ist ganz einfach das macht ein Handy nur wenn die Signalstärke nicht ausreicht oder Verbindung schlecht ist (das muss schon heißen das es schlechter sein muss als mobiles inet)

Android? Vermutlich ist das Netz zu schwach. Seit afaik Android 4.0 wird die Qualität der Verbindung in einer Weise geprüft, die mir das Serven vielerorts unmöglich macht.

Hab dasselbe Problem, leider alle anderen in meinem Umfeld nicht! Falls ich mal verbunden bin schlägt es voll aus. Also so schlecht kann es doch nicht sein. Die Einstellungen an meinem Handy sind auch ok, wie bei den anderen auch.

Was jetzt?

Sonst war das aber auch nie?!