Mein Handy möchte sich nicht mit dem pc verbinden?

4 Antworten

Guck mal, dass du erstens Datenverkehr zulässt (Benachrichtigungsleiste → USB(Datenverkehr auswählen)) oder ein anderes Kabel auswählen. Nutz eventuell auch einen anderen USB-Anschluss am Computer, vor allem auch mal auf der Rückseite (da diese mit 100%iger Sicherheit mit dem Mb verbunden sind). Zudem kontrolliere bitte mal, dass das Handy lädt.

Wenn du ein iPhone hast, dann musst du zunächst iTunes installieren. Das geht auch bei Windows. Bei einem nicht-Apple Gerät kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Welches Handy?

Bist du sicher, dass das USB-Kabel auch für die Datenünertragung nutzbar ist? Manche Kabel sind reine Ladekabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Betriebssystem hast du? (Windows10, Ubuntu ...)

FinnSchuster
Fragesteller

Ich habe Windows 10 und alle neune updates. ^^

Tbear44  06.03.2020, 12:57
@FinnSchuster

Oh je, das Problem habe ich auch. Bei anderen hätt' ich's gewusst, sorry :(