Mein Handy lädt langsam

5 Antworten

Versuch mal eine anderes Ladekabel. Sitzt dein aktuelles Kabel noch fest im USB-Port und im Handy? Wenn ein neues Ladekabel nichts bringt, probiere ein anderes Ladegerät aus. Die USB-Ladegeräte sind alle mit deinem Handy kompatibel. Wenn du über PC lädst, ist es allerdings normal, dass es doppelt oder dreifach solange laden KANN. Wenn das alles nicht hilft, ist warscheinlich dein Akku defekt. Kostenpunkt : 20€, es sei denn du hast ein iPhone.

Vermutlich ist der Akku "verbraucht". Das tritt nach 500 - 700 Aufladungen  üblicherweise auf. Viel seltener ist das Ladegerät defekt oder die Aufladeelektronik des Handys.

Kann sein dass dein Akku oder dein Ladekabel kaputt ist.

Wenn du das Handy in den Flugmodus stellt lädt das Handy auch schneller

Akku & Ladegerät überprüfen (lassen) und was nicht richtig funktioniert davon austauschen ;)