Frage von 1Towanda, 37

Mein Golf piept, ähnlich wie ein leiser Wecker, meist in Intervallen und hört erst auf, wenn ich vom Gas gehe - was ist das?

Antwort
von nettermensch, 27

da gehe mal zu deiner Autowerkstatt. das kann vieles bedeuten.

Antwort
von PoisonArrow, 24

welchen Golf hast Du denn? Da gibt es ja nahezu unendliche Varianten und Baujahre...

Was sagt denn die Temp.-Anzeige?
Hatte das Phänomen mal mit einem älteren Passat. Der hatte sich ebenfalls piepend gemeldet, weil ihm zu warm wurde.

Grüße, ----->

Kommentar von 1Towanda ,

Hallo PoisonArrow!

Es ist ein Golf VII, Sportsvan, Baujahr 2015.

Grüße, 1Towanda

Kommentar von PoisonArrow ,

Da müsste ja noch Garantie drauf sein.

Aus diesem Grund würde ich gar nicht selbst tüfteln, sondern zur VW-Werkstatt fahren.

Grüße, ----->

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Das ist der Ölwarner bei zu geringem Druck im Standgas . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten