Golf 7 vibriert/dröhnt bei ca. 1100 Umdrehungen?

3 Antworten

Evtl ein Auspuff der übermäßig vibriert oder einen Verkleidung die schwingt

Fahr halt nicht so untertourig...

In den Bereich knapp über Leerlaufdrehzahl ist es normal, dass sich der Motor etwas "sträubt", wenn man Gas gibt...

Halte die Drehzahl am Besten in dem Bereich, in dem der Turbo einsetzt.

Sebo2003208
Fragesteller

Ich muss mich hier etwas korrigieren und noch etwas anfügen. Ich war gerade beim Auto und habe nochmal genau nachgeschaut, die Vibrationen sind auch im Stand in P Stellung zu vernehmen und ziehen sich von 1100 bis ca.1300 Umdrehungen und darüber hinaus scheinen sie auch bei 1700-1800 aufzutreten. Darüber oder dazwischen, garnichts.

MAB98  30.06.2022, 21:35
@Sebo2003208

Wenn's auch im Leerlauf ist, dann schau mal, ob irgendwo was locker ist.

Meist irgendein Hitzeschutzblech oder Bereich Abgasanlage, aus der Ferne aber schwer zu beurteilen.

Sebo2003208
Fragesteller
@MAB98

Hmm, aber wenn etwas locker sein sollte, warum treten die Vibrationen dann nur bei bestimmten Drehzahlen auf und werden nicht stärker je höher der Motor dreht ? finde ich etwas merkwürdig.

MAB98  30.06.2022, 22:32
@Sebo2003208

Hatten wir auch mal.

Da trat eine Vibration nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auf, war dann ein lockeres Blech unterm Fahrzeug.

Fahr einfach in die Werkstatt.

Ist schon knapp an der Grenze zum Untertourigen. Nicht gut.