Mein gerade 5 Monate alt gewordener Australien Shepherd Border Collie Mix Welpe hat eine SH von ca. 45 cm und wiegt 12 kg. Ist das ok vom Gewicht?

2 Antworten

naja ein foto wäre gut, dann kann man es besser beurteilen, da der hund noch nicht ausgewachsen ist sollte es ok sein, hunde schiessen immer erst in die höhe nd bilden dann den rest aus, das gewicht wird noch zunehmen., die jacke wird ihn noch etwas zu gross sein, aber das gibt sich mit der zeit. so lange er nicht unterernährt aussieht ist alles ok.  auf den hundefutterpackungen sind auch immer futtermengen angegeben, so kannst du ausschliessen das du zu wenig fütterst. für hunde dieser grösse ist ausgewachsen ein gewicht von 17- 22 kg in ordnung. lieber zu wenig als zuviel,

chicosmom
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Also er sieht nicht unterernährt aus und macht auch nicht den Eindruck dass er zu wenig bekommt. Man macht sich halt immer bisschen Sorgen das es dem Fellnäschen auch wirklich gut geht ;-)

Meinee hatte da schon an die 30kg und 60cm ist aber auch ein völlig anderer hund