mein Geld von meinen Bruder sein Konto eiforden?

2 Antworten

Habt Ihr den irgendwas schriftlich festgehalten? Also das du Ihm das Geld aus Grund x/y gibst und so weiter?

Solange du nicht irgendwie beweißen kannst das es dein Geld ist und das du es Ihm zu diesem Zweck gegeben hast wird es schwierig.

Ich Empfehle aber wenn dann mit einem Anwalt zu sprechen.

Aber davor wäre eigentlich das Gespräch mit dem Brude zu tun. Aber ich nehme mal an mit dem hast du schon gesprochen und er will dir das nicht geben?

goggemeier
Fragesteller

danke

Hey,

es ist wichtig, die genauen Umstände und Vereinbarungen zu klären, die zwischen dir und deinem Halbbruder bezüglich des Geldes und der Aktien getroffen wurden. Wenn dein Halbbruder die Aktien in deinem Namen gekauft hat und das Konto unter seinem Namen eröffnet hat, besteht die Möglichkeit, dass er dies in deinem Auftrag oder als dein Treuhänder getan hat.

In solchen Fällen ist es üblich, dass der Treuhänder verpflichtet ist, das Geld oder die Vermögenswerte an den rechtmäßigen Eigentümer zurückzugeben, wenn dieser dies verlangt. Selbst wenn das Konto auf den Namen deines Halbbruders läuft, könnte er rechtlich verpflichtet sein, das Geld an dich zurückzugeben, wenn du nachweisen kannst, dass es dein Geld ist und dass er es in deinem Auftrag verwaltet hat.

Wenn dein Halbbruder sich weigert, das Geld zurückzugeben, geh am besten zum Anwalt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Sozialen Arbeit