Mein Fritz Wlan Stick schaltet sich beim installieren sofort aus?

2 Antworten

verwende den aktuellsten treiber von der homepage und die alten vorher entfernen vom pc

KillaGStyler
Fragesteller

Habe ich Funktioniert dennoch nicht

deinstalliere den Stick im Gerätemanager, Stick abstecken

Software downloaden:
http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-n-v2/downloads/

Software/Treiber manuell installieren,
entweder läuft es durch und dann den Stick anstecken, warten, jetzt wird der Treiber automatisch installiert,
oder du wirst aufgefordert den Stick anzustecken, danach läuft es auch automatisch weiter

wenn fertig werden dir alle WLAN angezeigt, wähle deine SSID und dann den Schlüssel eingeben

KillaGStyler
Fragesteller

gibt es auch eine Anleitung, wie ich den Treiber sowie die ganzen vorherigen Programme deinstallieren kann? Denn auch mit der Anleitung konnte ich nichts erziehlen. Wlan-Stick wird im Netzwerkadapter erkannt und auch der Treiber ist aufm Aktuellen zustand. Der Treiber sagt mir nur, das ich den Stick reinstecken soll und dieser alles installiert, was er auch getan hat. Dennoch bleibt der Stick weiterhin aus und auch beim erneuten Neustart passiert nichts.

Erneutes raus und reinstecken, für nur zum wie oben erklärten an aus Ton. Und laut FritzWlanMini ist kein Stick eingesteckt.

netzy  26.02.2016, 19:59
@KillaGStyler

Wlan-Stick wird im Netzwerkadapter erkannt

der Stick ist der Netzwerkadapter ;)

die offiziellen Anleitungen findest bei AVM in der Wissensdatenbank:
http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-n-v2/uebersicht/

wenn du das Setup ausführst, solltest du gefragt werden, ob du "Reparieren" oder "Deinstallieren" willst

Software kannst du über die Systemsteuerung - Programme deinstallieren

Adapter über den Gerätemanager

KillaGStyler
Fragesteller
@netzy

Danke sehr für die Info, nur hättest du auch einen Rat, wie ich mein Problem lösen könnte?? Oder woran es liegen kann?

netzy  26.02.2016, 20:11
@KillaGStyler

sorry, kanns leider nicht nachvollziehen, habe keinen Frittenstick

prinzipiell wie beschrieben die Software und den Adapter deinstallieren und die manuelle Neuinstallation wie auch schon beschrieben, woran es jetzt dann aber bei dir noch "eckt", kann ich aus der Entfernung nicht sgen