Mein Freundeskreis zerfällt(wenn man das so nennen kann)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir zutraust, etwas zu organisieren, fragst Du, ob Ihr Euch einmal im Monat (*) trefft und einen Jourfix einrichtet.

(*) oder anderer Zeitabstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit heilt alle Wunden (auch wenn sich das dumm anhört). Trennungsschmerz gehört zum Leben und vergeht.

Schau nach vorn und investiere beizeiten in neue Bekanntschaften, die vielleicht später zu wertvollen Freundschaften werden.

Alles Gute!

Du wirst wahrscheinlich neue Freunde finden und mit denen dann zusammen abhängen. Ich kenne das Gefühl und mich nervt es auch, dass man sich ständig von Menschen trennen muss, aber so ist leider das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau sowas hab ich auch erlebt. Es ist schon Schmerzhaft und Schade, aber versuche nicht zu viel Energie in unötige Traurigkeit zu verschwenden sondern versuch möglchst das beste mitzunehmen.

Damals war ich auch traurig, aber ich habe mir gute Hoffnung gemacht und hatte ein guten Neuanfang an einer weiterführenden Schule. Mach dir nicht so viel Kopf um den Brei. das wird schon wieder...

Möglichkeiten dagegen kenne ich nicht, aber es ist normal. Du kannst versuchen den Kontakt zu halten und bei mir ist das so, dass fast alle Schulen bzw Schüler irgendwie Kontakt zueinander haben. Teilweise sehe ich Leute aus meiner Schule mit Personen, die mal früher in meiner Klasse in der Grundschule waren. Wenn das bei euch auch so ist mit den Schulen, wird das schon klappen. Außerdem wird es gut sein auch neue Leute kennenlernen.