Mein Freund wird plötzlich ruhiger und zieht sich zurück. Liegt es an mir? Über was denkt er nach und wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Er arbeitet nicht und trainiert nur? Also da hat man trotzdem sehr viel Zeit, um sich mit dir zu treffen. Er will dir einfach nicht sagen, dass er sich nicht mit dir treffen will.

Wenn du jemanden liebst, willst du die Person immer um dich herumhaben, vor allem wenn es eine Fernbeziehung ist und ihr euch eh selten sieht.

Es könnte auch sein, dass er dir fremdgeht. Rede einfach mal mit ihm, aber wirf ihm das auf keinen Fall vor. Sucht nach einem Grund.

Koana218
Fragesteller

Er hat aber einen strengen Manager, den ich auch selber schonmal getroffen habe. Also verstehe ich ihm da komplett~ Er bereitet sich zudem noch auf einen wichtige Aufnahmeprüfung vor!
Ich denke nicht, dass er mir fremdgeht, da vertraue ich ihm schon sehr und bin mir auch sicher.

Vor 2 Wochen war das auch alles so. Er wollte mich sehen und hat auch oft geweint, als ich fortgegangen bin. Deswegen verstehe ich jetzt nicht mehr, was in seinem Kopf vorgeht. :(

Jetemaj  05.07.2020, 13:58
@Koana218

Na gut, dann kann denke ich auch nicht, dass er dir fremdgeht. Warum redet du mal nicht ganz einfach mit ihm?

Koana218
Fragesteller
@Jetemaj

Ich warte erstmal ab :) Er hat gerade wahrscheinlich viel Stress um die Ohren.. da will ich ihn nicht auch noch mit dir einem Beziehungsproblem konfrontieren.
Ich konzentriere mich erstmal auf mich und rede mit ihm unter vier Augen, wenn ich ihn wiedersehe!

eventuell hat er Stress in der arbeit

Koana218
Fragesteller

Er arbeitet nicht, aber wahrscheinlich trainiert er viel und hat keine Zeit für micht :( Aber das kann er mir auch einfach sagen.

eggenberg1  05.07.2020, 13:43
@Koana218

na vor allem hat er das doch im vorfeld auch gemacht --viel trainiert ..besteh einfach auf aufklärung und ein --jajaja oder mach ich -- ist dafür zu wenig !

Koana218
Fragesteller
@eggenberg1

Aber da seine Aufnahmeprüfung immer näher rückt ist es extremer geworden.. aber natürlich werde ich alles früher oder später ansprechen ~ :)

eggenberg1  05.07.2020, 14:13
@Koana218

na dann müsstest du doch hier garnicht so eine frage stellen ,dann weisst du doch warum er sich so verhält,dann müssen wir uns doch nicht gedanken machen

Koana218
Fragesteller
@eggenberg1

Schon klar~ aber dieses Gefühl, dass er sich distanziert ist doch noch da :( Vielleicht denkt er über die Beziehung nach oder hat seine Zweifel.

Koana218
Fragesteller
@eggenberg1

Für einen Verein~ sowas wie ein Probetraining

Koana218
Fragesteller
@eggenberg1

Ja, dass hoffe ich auch~ :) Aber ich bleibe optimistisch

Hallo gesagt.

Klar ist Das nicht normal, vor Allem diese ausweichenden Antworten sollten Dir zu denken geben. Kann aber auch völlig andere Gründe haben, als Du denkst, dann will er Dich nur nicht mit "seinem Kram" belasten.

Fakt ist ... DAS WAS DA GERADE LÄUFT, KANN WOHL NUR ER DIR VERRATEN.

Er will nicht telefonieren? Dann schreib ihm Deine Gedanken auf. Kann er lesen und beantworten wann er will und hat noch den Vorteil, das er sich genauer überlegen kann was er darauf antworten will.

Willst Du Dir Dein Hirn also nicht weiter zermartern, dann kläre es in Kürze, denn ansonsten spinnt man sich immer mehr "unangenehme Gründe" zusammen. Das macht Dich nur noch unsicherer.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Koana218
Fragesteller

Danke~ :) natürlich werde ich es ansprechen, wenn es größeren Grund zur Sorge gibt! Aber erstmal lasse ich ihm die Zeit die er nötig hat, um klare Gedanken zu fassen~

Christian1201  05.07.2020, 15:15
@Koana218

Sehe an Deinen Kommentaren, Du gehst recht überlegt an die Sache heran. Das mit dem "Zeit geben" ist gut, nur solltest Du die Situation nicht ewig hinnehmen. Nocmals Glück gewünscht.

Koana218
Fragesteller
@Christian1201

Ich denke ich spreche ihn Heute beim telefonieren darauf an, danke ☺️

ist son bischen zweispaltig.. ich würde jetzt sagen -- sag ihm was dich belastet, dass du mit seiner reaktion nicht klar kommst , und er möchte bitte erhlich sein zu dir--

aber -- du kannst ihm a uch einfach zeit geben und dich mal zurückstellen .ruf ihn nur noch 1 x die woche an , oder schreib ihm mal einen handgeschriebenen brief ,ist mal was anders und kommt immer gut an .

warte ab, wie er dann reagiert .viel ist er tatsächlich etwas starke belastet und du solltest ihn nich t bedrängen ( was du ja nicht machst,was man aber gern macht ,weil man ja sicherheit haben möchte)

fernbeziehungen sind immer stark belastet dadurch ,dass man keinen altag zusammen erlebt .und wenn dann am ort eine andere person ist, die man täglich sehen kann , kann man schon mal überlegen ,ob sich die fernbeziehugn wirklich lohnt , vor allem wenn nicht absehbar ist wie lange sie anhalten wird..mach dir das bitte auch klar

jeder ist nur ein mensch !

Koana218
Fragesteller

Ich glaube ich ziehe mich auch ein bisschen mehr zurück und bedränge ihn nicht mit fragen wie "Was ist los?". Ich glaube dadurch wirkt man zu anhänglich und er bekommt vielleicht das Gefühl, dass ich ihm keine Freiheit mehr biete.
Ich habe ihm bereits zwei Briefe während der Beziehung geschrieben und er mir auch einen haha~ Das wäre nichts Neues, aber ist auch schön :)

ich verstehe auch das eine Fernbeziehung nichts leichtes ist. Hier muss von beiden Seiten Unterstützung und Vertrauen da sein. Ich bin aber sehr optimistisch und hoffe für das beste, weil er mir als Mensch sehr wertvoll ist und ich bereit bin Kompromisse einzugehen, damit die Beziehung weiter bestehen bleibt! :) Danke

eggenberg1  05.07.2020, 14:26
@Koana218

deien einstellung gefällt mir mach weiter so und du schreibst ja auch ,dsss er vor einer sportprüfung steht dann ist er besonders eingespannt .lass ihm einfach zeit .

Frag ihn einfach offen & sag ihm, dass du dir Sorgen machst, ob etwas ist oder tatsächlich, du was falsches gemacht hast. Das du ein offenes Gespräch mit Ihm möchtest.

Koana218
Fragesteller

Das habe ich schon oft :( Ich sage ihm auch jedes Mal "Wenn du Probleme hast oder dir Sorgen über etwas machst, kannst du immer mit mir darüber reden". Seine Antwort ist immer "mache ich" und "alles gut".

eggenberg1  05.07.2020, 13:42
@Koana218

wenn sie es so ausdrückt wird er nicht reden -- sie muss ihm schon sagen , dass sie klarheit haben möchte und eine erklärung haben will !

Koana218
Fragesteller
@eggenberg1

Das werde ich machen, wenn ich ihn wiedersehe, danke :)