Mein Freund wird handgreiflich

21 Antworten

Doch, klar.... er spuckt dich also an?
Klingt für mich auch nach Traummann. Und dann erst das Schlagen, scheint mir ein richtiger Gentleman zu sein.

Beende die "Beziehung" und zeige den Typen an!

Ein Mensch der seinen Partner schlägt und anspuckt hat eine irreversible Macke.
Fang bloß nicht an ihn in Schutz zu nehmen, von wegen "er meint das doch garnicht so."

Was er sich da zu Schulen kommen lässt sind handfeste Straftaten. In beiden Fällen (Schlagen und auch das Anspucken) sind Formen von Körperverletzung. Durch das Anspucken entsteht ein Ekeleffekt, also ein Unwohlsein, dass den Tatbestand der Körperverletzung ("üble unangenemessene Behandlung" -> körp. Misshandlung) ausnahmslos erfüllt.

Das Stockholm-Syndrom wird dir vermutlich ein Begriff sein?
Genau sowas passiert, leider, tagtäglich. Männer (aber auch Frauen) schlagen ihren Partner und sind dann "plötzlich" wie ausgewechselt.
Die Polizei kommt angerückt, holt den Kerl aus der Wohnung und spätestens zwei Tage später sitzt der Typ wieder in der Wohnung, die Frau hat ihn wieder zurückgelassen, weil es ihm ja auch wirklich ganz doll leidtut und er es ja auch eigentlich garnicht so gemeint hat und er hat ja auch ganz ganz doll Stress auf der Arbeit und eigentlich ist die Frau ja auch selber Schuld....... blabla

Das höre ich leider viel zu oft. Schuld hat nicht die Frau, die geschlagen wird, sondern derTyp der sie schläg (und hier: auch anspuckt).

Die Polizei kann dann meist nicht viel tun, weil mit der "Einladung der Frau", dass er Typ wieder nach Hause kommen darf fällt jeder Wegweisungs- oder Festnahmegrund weg.

Wenn du da nicht sofort einen Riegel vorschiebst wird es noch schlimmer werden, das habe ich leider auch schon zu oft gesehen.
Wenn man jemanden liebt (aber auch generell) dann schlägt man diesen Jemand nicht, schon garnicht spuckt man diesen Jemand an. Was soll das denn für eine Liebesbekenntnis sein?

"Die Würde des Menschen ist unantastbar" - Artikel 1 Grundgesetz. Jemanden zu schlagen, geschweige denn anzuspucken ist dermaßen asozial und würdelos, dass ich direkt Plaque bekomme. Tu dir einen Gefallen, so schwer es auch sein mag, trenn dich von ihm und zeige ihn an. Das wird einerseits dich vor weiteren Übergriffen (die immer schlimmer werden) schützen, andererseits auch ihn davor, dass er weitere Straftaten begeht und irgendwann vollends die Kontrolle über sich verliert.

Bitte geh zur Polizei und danach sofort ins Frauenhaus.

Er ist Nicht Dein Traummann. Oder liebst Du Alpträume? Trenn Dich, aber sofort. Ruf bei einer beratungsstelle an. Wenn er Dich schlägt, ruf die Polizei und zeig ihn an. Dann wird Ihm HAusverbot erteilt, und er muss sehen, wo er bleibt. Du kannst in der Wohnung bleiben, zumindest, wenn Du dort im Mietvertrag stehst.

In wie weit handgreiflich, schlägt er dich? Neben dem das jemanden abnzuspucken ein großes Zeichen der Verachtung ist, solltest du wenn er dich wirklich körperlich angeht, gehen. Es wird nicht einfach so besser und wenn es öfters schon passiert ist erst recht nicht, dass kann er nicht mal eben ändern, selbst wenn er es wollte.

Zieh erstmal wieder aus, sollte er dabei wieder handgreiflich werden, ruf die Polizei oder ruf um Hilfe wenn er ersteres verhindert. Wenn ihr getrennt seid, kannst du ihm noch immer vor die Entscheidung stellen etwas gegen seine Agressionen zu tun z.B. in einer Therapie zu gehen und dann könnt ihr euch langsam wieder annähern. Wenn er zu nichts bereit ist, dann vergiss die Beziehung.

Es gibt genug Beziehungen in denen eine Seite schlägt und immer wieder das Blaue vom Himmel verspricht, sich zu ändern, aber schlussendlich ob nun willendlich oder auch des nicht könnens wegen, ändert sich nichts.

Wenn du das jetzt wieder und wieder hin nimmst, kommst du irgendwann nicht mehr so einfach raus. Dann wird deine Angst wachsen, du wirst Entschuldigungen für sein Verhalten suchen oder in einen ewigen Kreislauf der Versprechungen um Besserung geraten und irgendwann gehört dann verprügelt zu werden zu deinem Lebensinhalt. Er bekommt keine Hemmungen wenn du jedes Mal wieder einknickst und macht weiter und du gefährdest dich damit selbst und erniedrigst dich.

Wie gesagt, wenn er dieses Problem behandeln lässt, kannst du ja über eine zweite Chance nochmal nachdenken wenn er denn wirklich so toll ist und du noch nicht ganz die Beziehung aufgeben willst, aber sollte er das nicht wollen oder ihm, danach noch einmal so ein Ausraster passieren, musst du ihn vergessen und die Beziehung aufgeben um deiner Selbstwillen. Ein Mann oder auch eine Frau, egal wer in der Beziehung der/die schlägt ist, ist weit davon entfernt was mit einem Traum zu tun zu haben. Gewalt macht alles positive kaputt, da kann dein Partner der ansonsten tollste Mensch der Welt sein, wenn er auch nur ein Mal Gewalt anwendet, hat das alles keinen Wert mehr. Gewalt kann man auf keine Waage legen und mit etwas anderem aufwiegen.

Wenn dies keine Trollfrage ist, dann aber Aua!

Wenn es richtig hart wird, nicht zögern, Polizei anrufen. - wollte ich vorhin dann hat er das telefon zerstört<

der war immer lieb und ruhig und hat immer zu mir gehalten ist nie laut geworden null<

er hat heute ein Gespräch bei einem Psychologen mit mir er hat den Termin selbst ausgemacht das hat mich dann schon gefreut. Das traurige ist halt , dass das erst die letzten Tage so geht und dabei steht bei uns die Hochzeit vorm Haus…<

Ich bin ja nicht wege dem Geld mit dem zusamme sondern aus Liebe<

Das Problem ist, dass ich ihn ganz anderst kennen gelernt habe er hat heute mein Handy zerstört und mich durch die whg geprügelt jetzt ist er weg ich weis nicht wohin auserdem nimmt er am wochenende regelmäßig drogen und trinkt auch sehr viel aber trotzdem hilft er mir wo er kann er hat ein Diplom gute arbeit und wirkt auf andere als superhübscher intelligenter reifer Mann(27) aber sobald wir hier sind hat er ein anderes Gesicht…<

Das waren also ein paar Vorgucker auf deinen künftigen Alptraum. All diese Dinge wirst du ihm nicht abgewöhnen, er ist schließlich ein reifer Mann. Lass dir nicht erst von ihm versprechen, ein anderer zu werden, such dir den andern besser sofort und ganz woanders.

Wie soll die Beziehung denn künftig laufen? Er nimmt Psychopharmaka bis er als Zombi durch die Welt schlurft, damit er dich nicht schlägt, tritt, anspuckt, Telefone, Handys, vielleicht mal dein Handgelenk, oder deinen Kiefer zertrümmert?

Es gibt Menschen, die jemanden aus Mitleid unbedingt lieben wollen. Das ist für Partnerschaft und Ehe aber eine sehr kranke Basis. So viel Mitleid mit dem Partner kann man überhaupt nicht aufbringen, dass man sich so als Fußabtreter benutzen lässt wie du.

Er prügelt mich zwar täglich durch, aber das ist doch kein Grund, ihn nicht zu heiraten... Wach auf und such das Weite!

Das Problem ist, dass ich ihn ganz anderst kennen gelernt habe er hat heute mein Handy zerstört und mich durch die whg geprügelt jetzt ist er weg ich weis nicht wohin auserdem nimmt er am wochenende regelmäßig drogen und trinkt auch sehr viel aber trotzdem hilft er mir wo er kann er hat ein Diplom gute arbeit und wirkt auf andere als superhübscher intelligenter reifer Mann(27) aber sobald wir hier sind hat er ein anderes Gesicht...

dafee01  02.07.2013, 19:59

Geh sofort zur Polizei und zeige ihn an! Es muss dafür gesorgt werden, dass er heute erst gar nicht mehr in die Wohnung reinkommt. Du bist ja sonst deines Lebens nicht mehr sicher. Wenn alle Stricke reißen, geh ins Frauenhaus.