Mein Freund will mit mir Kinder wir sind aber erst 18?

18 Antworten

Ist das der Freund aus deiner letzten Frage, auf den du ein Jahr warten sollst?

Mein Freund mit dem ich eine Fernbeziehung habe ruft mich nicht an ist das normal? (Jungs, Freundin, Liebeskummer) - gutefrage

Wie auch immer: in einer Beziehung gehts nicht nur darum, was er will, sondern auch darum, was du willst.

Und wenn du studieren willst, hat er das zu akzeptieren und Punkt. Wenn er das nicht akzeptieren kann, dann steht vielleicht eine Trennung im Raum, aber es wäre absolut grundfalsch, die eigene Ausbildung zu opfern, um dem Partner seinen Wunsch zu erfüllen. Und wer garantiert dir denn, dass er dich nicht sitzen lässt?

Was den Punkt mit dem "falsche Dinge kaufen" angeht: naja, nur weil er dir das falsche Parfüm kauft, sagt das nichts über seine Vaterqualitäten. Männer, die sich um ihre Kinder auch wirklich kümmern und sie nicht nur zeugen, wissen in der Regel genausogut wie die Mütter, welche Windelmarke sie brauchen.

Anonym3004004
Fragesteller

Ja das ist der selbe Typ und danke dir <3

Hallo,

Wenn schon die einfachsten Sachen nicht klappen( ist das schon für eine Beziehung keine gute Voraussetzung!)

Ich finde man muss nicht jeden Tag telefonieren

(Weniger ist oft mehr)

Da hat man was wo man sich drauf freuen kann!?

Wenn du erst dein Studium abschließen möchtest und die erstmal was aufbauen möchtest ist doch vollkommen in Ordnung!

Und man verändert sich sowieso wenn man ein Kind hat und die ganze Situation verändert sich!!!

Dann solltet ihr ein Kompromiss finden was halt mit umziehen ist wenn du und ihr das wollt?!

Ich sehe das so man sollte sich erstmal in einer Beziehung weiterentwickeln& seine Ziele und Träume verwirklichen!

Und ein Kind kann man nicht planen kann man schon aber das passiert meistens von alleine wenn beide es wollen?!

Und Kommunikation und lösungsorientiertheit und Ehrlichkeit sollte das Wichtigste sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet euch wirklich erst um die Babyplanung kümmern wenn beide es wollen. Du klingt dir sehr sicher, dass es dir jetzt noch zu früh ist. Das würde ich ihm auch genau so sagen. Lass dich nicht überreden von ihm nicht dass du es dann am Ende bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"auch um die emotionale Gesundheit und Reife. Er schafft es ja nichtmal mich jeden Tag anzurufen oder mir das zu kaufen was ich ihm schon 5 mal gesagt habe.Stattdessen holt er mir immer das falsche oder was komplett anderes"

Also hat er schon ein Kind. Und Vater werden ist mehr als "Sachen einkaufen".

Ich glaube, Ihr habt beide völlig falsche Vorstellungen vom Elternsein und solltet das Thema dringend noch ein paar Jahre aufschieben.

Anonym3004004
Fragesteller

Naja am Ende wird er die falschen Windeln kaufen oder noch schlimmer die falschen Medikamente.. er hört mir ja anscheinend jz schon nicht richtig zu wenn ich sage das ich die Tasche will und er mir ein Parfum holt oder eine Tasche von einer anderen Marke

Lucynchen  31.10.2022, 11:35
@Anonym3004004

Das kann man nicht vergleichen. Und zu glauben er wäre ein schlechter Vater nur weil er dir deine (unnötigen) Wünsche nicht erfüllt ist Blödsinn. Du bist echt zu unreif für ein Kind und eure Beziehung sollte auch erstmal wachsen (bzw “erwachsen“ werden).

Stellwerk  31.10.2022, 11:52
@Anonym3004004

Das sind so triviale Sachen, die überhaupt nicht entscheidend sind für die Frage, ob man ein Kind bekommt oder nicht.

Der erste Step sollte erst mal sein, dass ihr zusammenzieht. Da merkt man erst mal, ob es wirklich passt.

Kinder sollten jetzt noch kein Thema sein. Einfach nur Kinder machen, weil man sich in den Kopf gesetzt hat unbedingt jung Vater werden zu wollen, ist schwachsinnig.