mein freund will mich verlassen

10 Antworten

danke euch allen für die tips ich werde erst nochmal mit ihm reden und wenn ich nichts rausbekomme dann soll er gehen, ist ja schlieslich meine wohnung in der wir leben!!er kam noch nie so richtig mit meinem leben klar ich bin in einer ganz anderen familie aufgewachsen er wurde geschlagen und hat nicht viel von seinen eltern bekommen und ich habe sozusagen alles bekommen was ich wollte, wurde nie geschlagen und habe immer sehr viel liebe von meiner familie bekommen!!das ist oft eine sache wo ich mir denke das er damit nicht klar kommt, aber das kann ich nicht wirklich verstehen weil ich in der sache nie was blödes zu ihm sagen würde und nun bekommt er von meinen eltern genausoviel wie ich die machen zwischen uns keine unterschiede...

glg

du tust mir leid ;( ich selbst wäre wahrscheinlich auch so unendlich traurig. Mein Ex hatte nach 2 Jahren per SMS mit mir Schluss gemacht, und nicht so, wie dein Freund jetzt. Es ist wirklich schlimm jemanden nach so langer Zeit zu verlieren :/ hast du schon einmal daran gedacht, dass er eine Affäre haben könnte? Vielleicht liebt er zwei Frauen, oder "die Andere" ist nur eine Bettgeschichte, und er hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, obwohl er dich eigentlich noch liebt.

Aber wenn er diese Trennung wirklich will, lass ihn gehen... Oder willst du vielleicht noch 10 Jahre mit ihm zusammen sein, möglicherweise ein Kind haben, obwohl er keine Gefühle mehr für dich hat? Ich glaube das wäre demütigend für dich und es würde dir nur mehr Kummer machen ...

wie auch immer, ich wünsche dir viel viel Glück und ich hoffe dass du es geklärt bekommst :) du schaffst das!

konfrontiere ihn damit also mit dem was er macht bevor er zur arbeit geht

Sagt er: Ich liebe dich, oder ich habe dich lieb? Vielleicht reichen seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung. Gibt es unerfüllte Wünsche, er muss dir doch einen Grund nennen können, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit ihn umzustimmen, hierzu solltest du ihm aber zuhören, wenn er von Trennung spricht. Bestimmt gibt es eine Sache an dir, die du ändern könntest, um ihn zuhalten!

zulmiii
Fragesteller

er sagt : Ich Liebe dich

Über diese Diskrepanz zwischen seiner Ankündigung und sein morgentliches Ritual solltest Du unbedingt mit ihm sprechen und nicht nur über das sondern über eure vielleicht noch mögliche Zukunft. Danach aber wenn der Ausgang von diesem Gespräch nicht in deinem Sinn ausfällt solltest Du dich mit dem Gedanken anfreunden, das man nicht halten kann was sich nicht halten lässt. Mit anderen Worten es hilft euch beiden dann nicht weiter noch eine gewisse Zeit zu versuchen auf Krampf eine Beziehung am Leben zu erhalten die keine mehr ist.