Frage von hello444, 45

Trennung aber Partner tut mir so leid?

Hallo!

Ich habe mich entschieden mich von meinem freund zu trennen. Ich hab ihm das gestern abend gesagt. Er liebt mich aber noch so sehr und wir wohnen zusammen, er sagt wenn ich ihn verlasse hat alles keinen sinn mehr..

Er müsste sich eine neue Wohnung/WG suchen und sagt ohne mich ist nichts mehr schön...

Ich hab auch noch gefühle für ihn, aber ein sooo großes bedürfnis danach wieder single zu sein... Was soll ich bloß tun? Kann ich ihm die trennung antun? Helft mir!

Danke! Lg

Antwort
von konstanze85, 19

Du hast es ihm doch schon gesagt, dann zieh die Sache nun auch durch. Sowas muss manleider absolut unnachgiebig durchziehen und wenn alles geklärt ist, dann musst Du eine ganze Weile absolute Kontaktsperre zu ihm halten, das ist für Dich und vor allem für ihn das Beste!

Nicht erweichen lassen und noch mit ihm schreiben oder nach ein paar Wochen wieder trefen oder auf die "Können wir Freunde bleiben" Schiene reinfallen, das wäre nicht gut für ihn.

Dein Entschluss steht fest, also musst Du es jetzt so gut wie möglich für euch durchziehen.

Kommentar von BloodHawk93 ,

Meine Rede

Antwort
von KIttyHR, 22

Nur aus Mitleid solltest du nicht wieder mit ihm zusammen kommen. Allerdings meintest du, dass du es vermisst, Single zu sein. Dazu kann ich nur sagen: das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Wenn du ihn eigentlich noch liebst und nur schluss machst, weil du das Singledasein vermisst, wirst du es bald bereuhen.
Wenn die Liebe allerdings vorbei ist, solltest du keine Rücksicht auf ihn nehmen … dann ist er zwar glücklich, du bist dafür umso unglücklicher.

Antwort
von KeinName2606, 28

Ist doch schon passiert. Setz ihm ne angemessene Frist und bis dahin muss er draußen sein. Klar, dass es so scheint, als hätte das Leben keinen Sinn aber das vergeht.

Antwort
von ErsterSchnee, 38

Was willst DU? Das solltest du dich fragen.

Antwort
von Leadieerste, 39

Wie wäre es mit einer beziehungspause ?

Antwort
von Lennoxxxx, 35

Es bringt nichts wenn du so tust ...

Es würde IHN noch viel mehr verletzten.

Du könntest ihm dabei helfen einen neue Wohnung oder WG zu finden und dich denn trennen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community