Mein Freund will einfach nicht arbeiten gehen?

3 Antworten

Der lange Text ist es nicht. Er sieht ja, was er mit dir machen kann, kommt damit durch. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - das wäre es jetzt als Meinung von mir. Kaputt machen lass dich nicht von einem Menschen. Wenn es Liebe von seiner Seite wäre, würde er längst eingesehen haben: er muss arbeiten gehen, damit eure Beziehung eine Zukunft hat. Also stell dir mal die Frage: klar, du liebst ihn (wieso auch immer! Sieht er so toll aus? Der Kindesvater von meinen jetzt erwachsenen Sohn sah auch mal toll aus, aber je länger man zusammen war, desto schlimmer wurde es, dazu kam noch die Oma (also Mutter vom Kindesvater), die sich aufspielte als Herrin im Haus. Ich hab mir auch zuviel gefallen lassen, so bist du wohl auch:arbeitest gern, aber mein Ex hat wenigstens gearbeitet), liebt er dich denn? ach, und nachlaufen muss man doch einem Menschen nicht..Du findest sicher einen viel besseren Menschen als diesen Faulpelz. Und wenn er eben bei seinen Eltern wieder unterkommen muss: was geht dich das an? Finanziell würdest du besser ohne ihn dastehen, oder? Hole dir evtl.auch Hilfe, wenn du so große Angst vor dem Alleinsein hast, das scheint auch so dahinter zu stehen:"Ohne Mann, was hat mein Leben für einen Sinn?!" Ziemlich einseitige Sache, wenn du Mühe aufgewandt hast, um ihn zu bekommen, er hat anscheinend viel Zeit gehabt, und nutzt dich eben nur aus, das ist nie im Leben Liebe, was von seiner Seite her da ist: er verhält sich eher wie ein kleiner Junge, dem man die Nase noch putzen muss, Spielerei machen kann man auch als alter Mensch, wenn man genug gearbeitet hat..Hoffe, du schaffst es, dich von ihm zu lösen, so schwer es auch fällt, scheint dein Untergang zu werden, Sorry, das ich das so schreiben muss, hat kein Mensch verdient, derart ausgenutzt und benutzt zu werden..

Ich würde ihn mal zum Psychologen schicken damit seine Antriebslosigkeit analysiert wird. Eventuell ist er zur Zeit zu depressiv um zu arbeiten. NatÛrlich geht sowas auf die Dauer nicht. Aber möglicherweise ist er zur Zeit eher psychisch krank als faul.

Was soll ich bitte machen?

Nun ja, wenn Du die Rolle der (Familien-)Ernährerin auf Dauer übernehmen willst, lass ihn halt machen

Ansonsten solltest Du entscheiden, ob diese Beziehung eine ist, die halten kann und auf Dauer Bestand haben kann.

Bequemlichkeit im Beruf wird sicher auch eine Bequemlichkeit z.B. im Haushalt einhergehen.

Besprecht doch mal wie Ihr / er sich Eure Zukunft vorstellt.