Mein Freund will, dass ich immer lieb bin?

11 Antworten

Das klingt ehrlich gesagt nicht gut. Es klingt nicht so, als ob er dich wirklich lieben würde, sondern mit dir spielt - vielleicht auch unbewusst. Selbst wenn er sich von der "guten Seite" zeigt, kann es sein, dass er das nur macht um dich an ihn zu binden und dich abhängig zu machen. Ja, es klingt nach klassischer Erziehung, mit seinem Verhalten die andere Person zu belohnen und zu bestrafen - auf eigene Ziele ausgerichtet. Es ist gut, dass du das schon irgendwie erkannt hast. Die Frage ist nur: Möchtest du ernsthaft weiter in dieser Rolle bleiben? Du wirst ihn nicht ändern können! Und vermutlich wirst du darunter zunehmend leiden eben genau weil du es mitbekommst.

schiess ihn zum Mond, mit dem wirst du nie glücklich werden, irgendwie ist er krank, und diese Kunstwährung da raten viele von ab weil die nicht sicher ist. Und das er Dir den Sex verwigert zeigt auch das bei ihm was nicht stimmt, denn grad Sex hält die Verbindung zusammen, aber ich vermute Du bist schon abhängig von ihm denn sonst wärst Du nach 2 Monaten ohne Sex nicht mehr bei ihm

Du beschäftigst dich hier mit den falschen Fragen. Es vollkommen egal, ob das evtl. narzistische Züge sind oder nicht.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, warum du eine Beziehung führst die dich unglücklich macht?

Mit einen Mann von dem du dich abgewertet fühlst

Mit einen Mann der dich Unterdrückt.

Die Fragen ist viel wichtiger als sich damit zu beschäftigen ob dein Freund eine psychiatrische Störung hat.

Vorallem selbst wenn er narzistische Persönlkchkeitsstörungen hat, Ändert es doch nichts an seinen Verhalten.

Und es gibt dagegen auch keine Pille, die du ihm gegeben könntest und dann ist er geheilt.

Du kannst ihn nicht veränderen, sondern nur Dich und Deine Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

In den ersten ein, zwei Monaten Eurer Beziehung hast Du Dich wie im Himmel gefühlt? Er wat aufmerksam und neugierig, wollte alles über Dich wissen? Du hattest das Gefühl, dass bisher niemand Dich so gut verstanden hat, wie er?

Deine Freundschaften hast Du nicht mehr gepflegt und Deine Familie vernachlässigt, weil er Dich für sich alleine haben wollte?

Und Du wünscht Dir, dass Eure Beziehung wieder wird, wie sie zu Beginn war?

Vergiss es! Dein Freund ist im höchsten Maße manipulativ. Welche pathologische Störung er genau hat, ist völlig egal.

Wenn Du nicht gehst, gehst Du kaputt. Je länger Du diesen toxischen Spielchen ausgeliefert bist, desto schwerer trennst Du Dich.

Giwalato

Sind das eurer Meinung nach narzisstische Züge?

Zumindest deutet einiges darauf hin!

Aber: bei dem geschilderten Verhalten, frage ich mich, was daran freundschaftlich sein soll?