Mein freund war eifersüchtig weil ich mein besten freund umarme ..... Hat er recht eifersüchtig zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Liebesgefühle für deinen besten Freund empfindest, wovon ich ausgehe, dann natürlich nicht (also er hat keinen Grund eifersüchtig zu sein), ich meine, es ist dein bester Freund und das war er wahrscheinlich  auch schon,  bevor du deinen jetzigen festen Freund hattest. Dein fester Freund kann dir ja auch nicht verbieten, deinen Bruder zu umarmen. Damit muss er einfach klarkommen, DU entscheidest, wen du umarmen willst. Und wenn du ihm sagst, dass ihr einfach beste Freunde seid und dass er dir da nunmal vertrauen muss, müsste er das auch einsehen. Mit Eifersucht kommt man nicht weit in einer Beziehung, die beruht nämlich auf gegenseitigem Vertrauen😎

RescueDada  23.06.2016, 02:39

Hey, danke für den Stern, freut mich, dass ich helfen konnte!

Viel Glück noch! :)

LG :)

Gegen eine ganz normale freundschaftliche Umarmung gibt es absolut nichts einzuwenden. Du wärst also durchaus ganz gut beraten, deinem eifersüchtigen Freund ganz unmissverständlich klar zu machen, das er derartige Nummern stecken lassen darf sonst wird er von dir schneller entsorgt als er es sich derzeit noch vorstellen kann und aus die Maus. Anders ausgedrückt ein sozusagen kräftiger Schuss vor den Bug könnte bei deinem eifersüchtigen Freund durchaus dazu führen, das er mal seine grauen Zellen wenigstens ein klein wenig anstrengt. Das einzige was Du in diesem Fall lassen solltest, das wäre dir von deinem Freund unsinnige Vorschriften machen zu lassen und falls Du Angst davor hast von deinem Freund verlassen zu werden, dafür gibt es überhaupt keinen Grund, eure Beziehung wird ohnehin nur von relativ kurzer Dauer sein und von daher, sollte das auch nicht so dramatisch sein ob dies nun etwas früher oder etwas später geschieht.

Also ich bin jetzt ein Mädchen aber ich würde sagen,das es bei beiden Geschlechter so ist das man so schnell eifersüchtig wird.Ich würde erstmal mit deinem Freund reden und nach einer Lösung suchen :)

Da ihr noch so jung seid, ist das finde ich ein wenig schwierig. Eigentlich gibt es da keinen Grund eifersüchtig zu sein, da man seine Freunde ja nun mal umarmt. Die meisten Jungs würden das nicht so ernst sehen, schätze ich mal. Wenn ich du wär, würde ich mit ihm nochmal darüber reden und ihm klar machen, dass das nur dein bester Freund ist. (Ich würde dir allgemein raten, dir nichts vorschreiben zu lassen, aber das ist nur meine Meinung.)

nesbor  17.06.2016, 18:58

Wenn der Freund ihn als konkurent sieht kann das schon passieren...

Tsuki555  17.06.2016, 19:08
@nesbor

Das ist aber ein eher unreifes Verhalten, finde ich und es zeigt, dass der Freund einem nicht wirklich vertraut.

Hä neh würde ich nicht lassen warum ist der eifersüchtig?! Solltest mit im reden!!

moonlightcatty
Fragesteller

Hab ich schon aber er so ja ich bin halt eifersüchtig ich so ja ich kann es halt lassen er so ja Mhhh ich so ja Mhhh er so ich will nicht streiten und küsst mich und geht weg