Mein Freund vertraut mir nicht wegen meiner Vergangenheit - was soll ich machen?

4 Antworten

Wenn es ihn nicht betrifft, also vor seiner Zeit war, geht es ihn eigentlich nichts an, was passiert ist.

Wenn während eurer gemeinsamen Zeit etwas passiert ist, dass er dir nicht mehr vertrauen kann, muss das Vertrauen wieder wachsen. Dazu musst du eigentlich nichts anderes machen als ehrlich sein und keinen Blödsinn machen.

OnlyForHim2324
Fragesteller

Ihn wirklich betroffen hat es nicht.ich war halt auch mit seinen ehemaligen besten Freund zusammen. Was die Sache nicht gerade einfacher macht. Er hat auch mal ne Zeit gedacht ich sei nur mit ihm zusammen weil er ihn Ähnlich ist.

Du sollst gar nichts machen. Und auf gar keinen Fall Dich entschuldigen.

Dein Freund ist es, der ein Problem hat. Wenn er Dir nicht vertraut, muss er daran arbeiten. Sonst wird er immer misstrauisch bleiben, und Eure Beziehung bleibt von seinem Misstrauen überschattet und ist irgendwann am Ende.

Setzt er Dich vielleicht unter Druck oder lässt Du Dich von ihm wegen Deiner Vergangenheit unter Druck setzen? Wenn das so ist, dann ist es besser, sich zu trennen. Keine Basis für eine echte Beziehung.

OnlyForHim2324
Fragesteller

Wie meinst du unter Druck setzten? Aber unsere Beziehung läuft eigentlich ziemlich gut..

Joschi2591  28.10.2015, 21:44
@OnlyForHim2324

wenn er Dir Deine Vergangenheit vorhält, wenn er Dir Sachen verbietet oder vorschreibt mit dem Argument Deiner Vergangenheit, wenn er Dich kontrolliert, wenn Du Dich eingeengt fühlst, wenn er immer wieder Deine Vergangenheit ins Feld führt bei Streitereien oder sonstigen Konflikten

OnlyForHim2324
Fragesteller
@Joschi2591

Naja verbieten tut er mir eigentlich nichts aber wenns um das Thema vertrauen geht greift er schon drauf zurück. Und mit meine Vergangenheit vorhalten tut er schon. Aber auch nur wenn es gerade um das Thema geht

Du solltest dich dafür entschuldigen was du getan hast. Vielleicht vertraut er dir danach wieder. Es kommt aber auch daran an was du getan hast

livelifehappy  28.10.2015, 21:25

sich soll sich nicht dafür entschuldigen was passiert ist. es ist nun mal geschehen und eine entschuldigung verändert es auch nicht mehr.

er muss akzeptieren was passiert ist.

shinobee  28.10.2015, 21:26

Da hast du recht

OnlyForHim2324
Fragesteller

Ich habe mich dafür entschuldigt und ich habe es auch wirklich ernst gemeint. Und es war auch schon öfters besser. Aber jetzt ist es halt mal wieder so weit wo bei ihm alles hoch kommt.

livelifehappy  28.10.2015, 21:44
@OnlyForHim2324

sowas ist normal. es geht ums tolerieren und akzeptieren. akzeptieren ist eine sache, tolerieren leider die schwierigere.

gib ihm zeit und es wird bald kein aktuelles thema mehr sein.

aber entschuldige dich nicht immer. deine Entschuldigungen können auch nicht das verbessern was passiert ist.

wenn er dich liebt muss er damit klar kommen. aber mach dich bitte nicht selber zum affen.

OnlyForHim2324
Fragesteller
@livelifehappy

Es ist nur das ich seine erste Freundin  bin und er glaubt was verpasst zu haben und  wenn er an seine Vergangenheit denkt wird er wütend auf meine.  Immer wenn er was von anderen Beziehungen hört das sich andere nach einer Zeit wieder neu verlieben und glücklich sind wird er sauer. Sauer auf dich sauer auf ihn.  Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.  Ich bin verzweifelt. Er liebt mich und ich liebe ihn aber wir können nicht glücklich sein.  Er ist auch die ganze Woche über weg und ich kann nicht mit ihm reden.  Ich liebe ihn und ich will ihn nicht verlieren. Aber wenn er glaubt etwas verpasst zu haben und die Erfahrung machen will dann sollte ich ihn eigentlich ziehen lassen. Aber er weiß selber nicht was er will.  Und damit weiß ich nicht was wir machen sollen.  Wir sind in einer Zwickmühle. Und ich weiß nicht weiter.

das ist ganz einfach.

es ist deine vergangenheit...also ist es wie dieses wort schon sagt VERGANGEN. er muss es akzeptieren wie es ist. du kannst es nicht mehr ändern. beweiß ihm dass DU  dich verändert hast und wenn er dies nicht tut ist er vllt nicht der richtige für dich...

viel glück noch :/

OnlyForHim2324
Fragesteller

Aber es ist nun mal teil meines Lebens. Und die Vergangenheit ist doch das was einen ausmacht oder nicht..