Hast du schonmal den Falschen vertraut?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

19 Antworten

Ja

Und man wird sich da nie ganz vor schützen könne, das man belogen wird oder dass das Vertrauen missbraucht wird.

In meinem Fall war ich mit der Person fast 20 Jahre verheiratet.
Hinterher kam doch alles raus an Lügen. Das ist dann traurig anzusehen, dass nichts von dem, was man geglaubt hat, wahr ist - und die gemeinsame Zukunft /bereits existierende Familie auch noch futsch.

Ja

Bei Leuten wo man dachte, es wären die besten Freunde.

Ja

Mir hat jemand erzähl, dass jemand anderes schlecht über mich redet und mich hasst. Ich habe mich dann negativ über die Person geäußert.

Das ging viele Monate so.

Irgendwann habe ich erfahren, dass die Person die mir das erzählt hat, die ganze Zeit ,,Beweise'' sammelt, dass ich mich schlecht über die andere Person äußere, damit diese mich wegen Beleidigung anzeigen kann. Dabei aber ganz außer acht lässt, was die Person alles gesagt und geschrieben hat. Am Ende war ich mir nichtmal sicher, ob die andere Person damit vielleicht nur angefangen hat, weil die Person behauptet hat dass ich das mache. Ich habe mich selbst wahnsinnig in die Scheiße geritten und die Person hat gelogen und betrogen wo es nur geht.

Ja

Hi.

Na klar. Problem mit Vertrauen ist, dass man da in Vorleistung gehen muss. Sonst klappt es nicht. Und gibt genug, die das Vertrauen nicht wert sind. Astrid Lindgren hat das schön beschrieben: "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen."

Man kann ja klein anfangen und sich steigern, so, wie wenn man nem Kumpel, der sich noch nicht bewährt hat, locker mal 10€ leihen kann, aber keine 100€. Wenn der sich dann aber als anständiger Schuldner entpuppt hat, dann kann man ihm auch mal mehr borgen.

Ja

Und man lernt daraus, im Endeffekt wirst du von so viele verarscht dass du nur dir und deinen besten Freunden vertraust. Ich wurde zb. Mal bei einen zwei Monate langem unbezahlten Praktikum ausgenutzt als Jugendlicher der eigentlich nur eine Ausbildung wollte, indem sie mich einen Tag vor Ende des Praktikums und Anfang der Ausbildung rausgeworfen haben weil ich wohl nicht den entsprechenden Bedingungen Nahe kam obwohl ich sogar öfter bei Hitze Pausen durchgearbeitet habe um einen besseren Eindruck zu machen, aber höre das ich einfach zu schlecht bin und bin umsonst zwei Monate da gewesen und habe viel Geld für mein Sprit ausgegeben...

Trau auch keinen Arbeitgeber die dir Praktikum aufschwatzen, manche nutzen dich bis zum Ende aus als kostenlose Aushilfe^^