Mein Freund und Vater von beiden Kindern (19 Monate und 13 ssw) würgt mich und terrorisiert uns?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da brauche ich nur den Titel zu lesen, um sagen zu können: Weg mit dem, raus mit dem, weg von dem Kerl. So weit weg wie möglich. Und bloß nie wieder einlullen lassen.

ich wollte mich schon mehrfach trennen weil dies nicht der erste Zwischenfall ist aber er wollte es wehement nicht und bittetete und bettelte mich an und versprach mir Besserung.

Jetzt siehst du es ja selbst: Es hilft nichts. Er bessert sich nicht. Er will sich nicht bessern. Du bist ihm egal, die Kinder sind ihm egal.

Den Kindern wegen habe ich immer wieder nachgegeben.

Wenn es dir um das Wohl von dir und den Kindern geht: Schluss machen, trennen, sämtlichen Kontakt abbrechen. Du kannst mir glauben, dass eine toxische, instabile Beziehung viel belastender für Kinder ist, als getrennte/geschiedene Eltern. Wer weiß, wie der Typ mit ihnen umgehen würde. ...

Wenn er Dich vor den Kindern würgt, ist das zunächst schonmal Kindeswohlgefährdung, mal abgesehen von der Körperverletzung. Das fasst man gerne unter dem Schlagwort der Häuslichen Gewalt zusammen.

Erstmal sollten Kinder vor dem Erleben häuslicher Gewalt geschützt werden, da sie das oftmals nicht selber können. Dies müssen also die Eltern tun und wenn diese nicht dazu in der Lage sind eben das Jugendamt.

Wenn Du also Dir und Deinen Kindern einen großen Gefallen tun willst, dann zeigst Du ihn wegen eben häuslicher Gewalt bei der Polizei an. Darauf wird ein 10 tägiges Rückkehrverbot gegen ihn ausgesprochen. Nach dem Gewaltschutzgesetz kannst Du über eine einstweilige Anordnung eine zeitliche Ausweitung des Rückkehr- und Annäherungsverbotes erwirken. Gerne auch auf die Kinder ausgedehnt. Sollte er sich also ohne Erlaubnis Dir und den Kindern nähern, solltest Du die Polizei anrufen. Die stehen darauf, wenn sich solche Typen mehrfach einer solchen Anordnung wiedersetzen.

Wenn alle Stricke reissen, packst Du schnell und unbemerkt ein paar Sachen und gehst mit den Kindern schleunigst zur Polizei, zeigst ihn an und bittest um eine Unterbringung im Frauenhaus.

Der ghesamte text ist überflüssig, alles Wichtige steht in der Überschrift: Er würgt Dich. Zur Polizei, Anzeigen, aus der Wohnung weisen lassen und Annäherungsverbot erwirken. Sofort! Ohne Verzögerung! Und nicht mit Versprechungen weich machen lassen. Der wird sich nicht ändern, bring dich und die Kinder in Sicherheit

Du kannst ihn wegen Körperverletzung anzeigen und der Wohnung verweisen lassen. Du hast mit den Kindern das Recht zu bleiben- ER muss gehen.

Und lass dich um Himmels Willen nicht noch einmal "weich kneten" von ihm, er wird es immer wieder versprechen und dann brechen. Und jeder Übergriff wird schlimmer als der davor.

Einmal Schläger, immer Schläger!

Kommt er irgendwann an und hat eine schriftliche Bescheinigung von einer psychiatrischen Klinik, dass er erfolgreich eine Antiaggressionstherapie abgeschlossen hat, dann kannst du gaaaanz vorsichtig ausprobieren, ob er in Krisensituationen seine Affekte wirklich im Griff hat- aber nicht, indem du sofort wieder mit ihm zusammen ziehst.

Aber jetzt! Erstmal zur Polizei, Anzeige erstatten und die Würgemale und evtl. blaue Flecken dokumentieren lassen!

Und nochmal! Lass dich auf keinen Fall nochmal weich quatschen!

Ehrlich Frage:

Willst du, dass deine Kinder so aufwachsen, dass sie denken das wäre ein normales Verhalten?

Willst du, dass deine Kinder dich vor Schmerz und Angst weinen sehen?

Willst du, dass er irgendwann mal ausrastet und die Kinder angreift?

Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit nein beantwortest (bestenfalls alle), dann trenne dich von ihm.

Was ER will ist egal, er ist eine Gefahr für dich und deine Kinder.

Wenn er was hätte ändern wollen, hätte er längst eine Therapie machen können, aber warum, ein bisschen bitten reicht ja immer um dich rum zu bekommen.

Gehe zum Arzt, lass die Würgemale dokumentieren und trenne dich von ihm. Wenn er euch weiter Probleme bereitet ruf die Polizei und zeige ihn an. Nur so kannst du dich und deine Kinder schützen!

Oder willst du warten, bis das nächste Mal durch den Sauerstoffmangel dein Kind in dir stirbt, er dich ernsthaft verletzt oder deinem geborenen Kind was antut?

Von daher ist das einzige was ich dir raten kann die Trennung. Mache dir klar, dass das für dich UND deine Kinder das beste und sicherste ist.

Ganz egal wie sehr er dann bettelt, würde er dich lieben, würde er sich dir gegenüber so nicht verhalten, erst recht nicht wie es in dem Text klang schon mehrfach mit wachsender Eskalation.