Mein Freund und meine Mutter verstehen sich zu gut und verbinden sich gegen mich. Wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Ich würde zuerst mit deinem Freund reden und ihm genau sagen was dich stört. Ich bin mir sicher, dass keine böse Absicht dahinter steckt und das er vielleicht sogar denkt, dass es dir nichts ausmacht.

Da kommen mir gleich massenhaft Fragen entgegen.

1. Lebst du und dein Freund mit deiner Mutter zusammen im Haus oder wie?

2. Wenn nicht wie oft sieht ihr euch? Ist auch genauso Kontakt zum Vater da was sagt der dazu?

Du solltest klar deinen Freund damit konfrontieren sonst wird das so weiter gehen.

Mimomimoxx
Fragesteller

1. Nein wir leben glücklicherweise nicht mit meiner Mutter zusammen. Wir sind derzeitig nur über die Feiertage zu Besuch, aber das ganze geht schon so weit, dass ich mir fast überlege meine Koffer zu packen und jetzt schon zu fahren.

2. Einen Vater habe ich leider nicht. Und wir sehen meine Mutter Normalerweise alle zwei Wochen aber in dem Fall glücklicherweise nur 2 Tage am Stück. Derzeitig hocken wir hier aufgrund der Feiertage schon einige Tage.

Danke dir!

Summerpower2014  26.12.2019, 00:04
@Mimomimoxx

Würde auch trotz ihren anstrengenden Art versuchen mit deiner Mutter zu sprechen. Und mit deinem Freund auch kein auch sein das er merkt das deine Mutter sich immer durchsetzen muss und ihr deswegen hinterher spricht aber das kanns auch nicht sein.

Wie die anderen schon gesagt haben rede einfach mal mit ihm darüber und sag ihm wie du dich fühlst.