Ich hasse den Vater meines Freundes! Wie verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den vater zu ignorieren ist nicht einfach...söhne wollen dass die väter stolz auf sie sind....deswegen ig er dich und deine sms ....ist der alte mann wirklich so,kann ich mir denken wie er auf deinen freund einredet....ich würde ihn auf zeit verlassen...bis dein freund weiss was er will....ich würde ihm zwar nicht den umgang mit seinem vater verbieten...das gäbe nur heimlichkeiten,aber ich würde verlangen dass er nicht seinen vater nacheifert...was sagt deine schwiegermutter in spe dazu?sie kennt ihren alten doch am besten....unterhalte dich mal mit ihr...ICH würde mich trennen...denn ich bin der meinung dass dein freund sich nicht ändert...aber das ist deine sache

Ich glaube du überlebst es, wenn du jedes zweite Wochenende mal nichts mit deinem Freund machst?! Wirst schon schaffen.

SuBa213
Fragesteller

Ja, das glaube ich auch. Aber wenn er bei ihm ist, raucht er viel mehr als sonst. Richtig krank. Und saufen gehn sie auch. Er kommt immer so verpeilt nach Hause, ich kanns fast nicht mit ansehn...

DiesDasJenes  29.07.2012, 12:36
@SuBa213

Er wird schon wissen was er tut, und wenn nicht wird er es irgendein Wochenende dann zu spüren bekommen. Ist sein Leben, ein Wochenende kannst du ihn mal entbehren, und Menschen ändern sich, aber lassen sich nicht ändern. Wenn du damit nicht klar kommst, dass er frei entscheiden kann, mach halt Schluss, aber der Mensch hat einen eigenen Willen, er kann nicht immer machen was der Partner ihm sagt. ;-)