Mein Freund und ich streiten nur noch aber lieben uns so...

13 Antworten

Ihr solltet euch gemeinsam ueberlegen, ob ihr noch eine Beziehung wollt. Du schreibst, er habe sich veraendert und besonders du, haettest es oft versucht. Wenn er nicht mehr will oder nicht bereit ist genug dafuer zu tun, dann wird das nichts.

Solltet ihr euch gemeinsam entscheiden, es nochmal zu probieren, dann ueberlegt in ruhe, worueber ihr oft streitet. Stellt Regeln auf, wie ihr in Zukunft streiten koennt, also z.B. nicht direkt rumschreien...

Wenn er nicht bereit ist, fuer eure Beziehung zu kaempfen, dann verschwende nicht noch mehr Zeit mit ihm. Trenn dich, brich den Kontakt ab, unternimm was mit Freunden und probier dich abzulenken, irgendwann wird es besser!

Wie wäre es mit dem folgenden Rettungsversuch für Deine Beziehung. Vorweg aber warne ich Dich gleich, es wird vor allem von Dir sehr viel Selbstdisziplin verlangen. Nun aber zur Sache, wie wäre es denn wenn Du im Wissen dsarum das der Streit sich doch nur um Kleinigkeiten dreht ganz einfach mal deeskalierend auftreten würdest. Das bedeutet das Du freiwillig auf Dein vermeintliches Recht in dem Streit verzichten würdest. Das sollte doch wohl machbar sein denn wie gesagt es geht doch nur um Nichtigkeiten.

war bei meinem ex auch so ... okay man kann 4 jahre nicht mit 2 vergleichen aber am anfang war alles super ..klar das man mal streitet und dann fing das an mit so kleinigkeiten die eigentlich total egal sind und jetzt wo ich zurück denke is mir auch aufgefallen das ich viel provoziert habe :) aber egal :D auf jeden fall hat er dann endgültig mit mir schluss gemacht nach gefühlten 1000 anderen versuchen von uns beiden ein schlussstrich zu ziehen ! ich hab ihn bestimmt 1 jahr hinterhergeheult , wobei ich das jetzt auch bereue das ich ihm so in den aller wertesten gekrochen bin ... wie auch immer also entweder müsst ihr euch wirklich hin setzten und reden oder einer von euch muss die beziehung aufgeben weil liebe soll ja glücklich machen und nicht traurig :) viel glück

In dem Alter kann man keinen Menschen mehr ändern, und jeder Versuch endet grundsätzlich im Streit. Wenn man sich doch liebt, akzeptiert und respektiert man den Partner und seine Macken. Das endet dann in einigen Jahren mit Kompromissen, die man nie eingegangen ist, die sich aber halt so ergeben haben. Dafür muß man beidseitig ein Gespür haben und auch tolerant sein.Und das endet nie, bin mit meiner Zarten jetzt schon über 36 Jahre verheiratet, und Konflikte gibt es immer. Und es gibt immer eine Lösung.

nehmt euch doch mal eine Auszeit. Also nicht schluss machen, aber einige Tage nicht sehen und telefonieren.

Vielleicht hilft es euch, mal über euer Verhalten nachzudenken und auch was ihr in eurer Beziehung ändern solltet/müsst damit sie wieder so wird wie vorher.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, häufig denkt man, dass man von dem Partner nicht loskommt, weil man ihn doch ach so sehr liebt, meistens ist es aber nur die Gewohnheit.